21.12.2022 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Weihnachtstaschen prall gefüllt!

Der Jutta Jülich-Stiftungsfond bedachte die Sozialstation Bonn mit mehr als 100 gespendeten Überraschungen.

v.l.n.r.: Lorenz Schänzler, Jutta Jülich und Heinz-Werner Breuer

Jutta Jülich hat wieder an ihre Johanniter gedacht, um anderen etwas Gutes zu tun. Es gib tatkräftige Unterstützung durch ihre Stiftung. Am 19. Dezember 2022 brachte sie 100 Überraschungstaschen mit schönen Geschenken vorbei. Bekommen sollen diese unsere Patientinnen und Patienten der Sozialstation Bonn. Gefüllt sind sie mit leckeren weihnachtlichen Süßigkeiten, Lebkuchen und Schokolade und mit ganz praktischen Dingen, wie Taschenkalendern oder Pflege-Sets und Pflaster. Für einige Patientinnen und Patienten hält Jutta Jülich auch noch einen Gutschein für eine neue Lesebrille bereit.

Warum spendet sie an die Johanniter? „Durch die Pandemie sind ältere Menschen in meinem Viertel oft einsamer geworden. Ausgang war nicht möglich, Besuchsdienste durften nicht vorbeikommen. Manchmal ist der Pflegedienst das einzig freundliche Gesicht, dass die Menschen treffen. Ich möchte mit meiner Stiftung unterstützen, damit wir diesen Godesbergern gemeinsam eine kleine Freude bereiten können.“

Das findet auch Heinz-Werner Breuer wichtig. Er unterstützte tatkräftig beim Packen und beim Transport. Er hat viele Jahrzehnte in einem Sozialamt gearbeitet, dort unterschiedlichste menschliche Schicksale miterlebt. Als Godesberger war es ihm eine Herzensangelegenheit, seine Nachbarin und ihre Stiftung bei der Weihnachtsüberraschung für Seniorinnen und Senioren zu unterstützen. Jutta Jülich: „Wir leben in schweren Zeiten. Viele Ältere müssen mehr auf ihr Geld achten, können sich vielleicht nichts mehr gönnen. Mit dieser Aktion möchte ich dazu beitragen, dass sich ein paar Bonnerinnen und Bonner auch mal etwas Gutes tun können.“

Die Johanniter freuen sich über diese schöne Geste und werden die vielen Taschen auf ihren Touren überbringen. Lorenz Schänzler, Fachbereichsleiter der Ambulanten Pflege: „Es macht uns glücklich, wenn wir mit den Geschenken ein Lächeln auf viele Gesichter unserer Patientinnen und Patienten zaubern werden. Haben Sie ganz herzlichen Dank für diese großzügige Spende.“