18.12.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Wenn Johanniter helfen

Große Solidarität bei der DKMS-Registrierungsaktion für Johanniter Jonas Ludwig.

Mehr als 460 Menschen kamen am Sonntag, den 17. Dezember 2023 bei den Johannitern in Much und bei der Feuerwehr in Overath vorbei, um dem Kollegen Jonas Ludwig zu helfen, einen passenden Stammzellenspender zu finden. Der Ortsverband und die DKMS hatten in Much alles perfekt organisiert, herzlichen Dank den Teams dafür. Pünktlich um 12.00 Uhr ging es los. An allen Registrierungsstellen zeigten die Johanniter, wie das Registrieren geht und warteten geduldig, dass die wichtigen drei Stäbchen eingepackt werden konnten. Menschen jeden Alters hatten sich auf den Weg gemacht, um Jonas zu unterstützen. Auch die Stiftung Much kam vorbei: Hans-Willi Schlimbach überbrachte eine Spende von 500 Euro für die Registrierungsaktion der DKMS, dafür herzlichen Dank.

Mit einer großen Portion Glück ist nun der oder die richtige Spender oder Spenderin für Jonas dabei. Das würde auch seinen Eltern viele Sorgen nehmen, die die Aktion den ganzen Tag über aktiv begleitet haben.

Wer es diesmal nicht geschafft hat vorbeizukommen, kann trotzdem noch helfen.
Auf den Seiten der DKMS kann sich auch nachträglich registrieren und testen lassen:

Für Fragen steht der Ortsverband gerne zur Verfügung:
E-Mail: christian.debertshaeuser@johanniter.de