13.12.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Wenn Johanniter Hilfe brauchen…

Johanniter-Kollege Jonas Ludwig braucht viel Unterstützung!

Normalerweise hilft er anderen. Jonas Ludwig ist Johanniter durch und durch. Bei den Johannitern vom Regionalverband ist er im Haupt- und Ehrenamt seit vielen Jahren für andere da. Im Ortsverband Much/Neunkirchen-Seelscheid ehrenamtlich im Sanitätsdienst und Bevölkerungsschutz, als Notfallsanitäter beruflich im Rettungsdienst.

Doch diesmal ist es anders. Jonas ist selbst erkrankt. Die schreckliche Diagnose eines Tumors im lymphatischen System hat Familie, Freundinnen und Freunde und seine Johanniter sehr erschüttert. Jonas braucht nun dringend eine Stammzellenspende, die sein Leben rettet. Johanniter-Kollegin Svenja Engelstädter vom Ortsverband Much/Neunkirchen-Seelscheid: „Wir konnten lange nur an der Seitenlinie stehen und hilflos zuschauen, dass Jonas seinen Kampf nicht verliert. Jetzt haben wir die Möglichkeit, uns aktiv an seine Seite zu stellen, um ihm zu helfen.“

Und das wollen die Johanniter und ihr Ortsverband mit aller Kraft und Solidarität für ihn erreichen. Deshalb:Bitte testen lassen! Wenn so ein passender Stammzellenspender oder eine -spenderin gefunden wird, wird sich für Jonas alles ändern.

Der Ortsverband und die Feuerwehr organisieren gemeinsam mit der DKMS am Sonntag einen Testtag, um einen potenziellen Spender oder eine Spenderin zu finden, die helfen, dass Jonas wieder gesund wird.

Sonntag, 17.12.2023, 12.00-16.00 Uhr
Aula Gesamtschule Much, Schulstraße 12-14 in 53804 Much
Feuerwehr Technisches Zentrum, Zum Holzplatz 9, 51491 Overath

Es gibt noch Fragen? Der Ortsverband hilft gerne weiter:
E-Mail: christian.debertshaeuser(at)johanniter.de

Hier gibt es mehr Informationen: