06.06.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Zirkusluft liegt in der Luft

Projektbüro Hochwasserhilfe lädt ein zur Ferienaktion Zirkusschule Latibul

Einmal Zirkusluft schnuppern und das nicht auf den Tribünen sondern mittendrin in der Manege. Das können Kinder zwischen 6-17 Jahren in den großen Sommerferien mit dem Theater- & Zirkuspädagogischen Zentrum aus Köln, Latibul.

Die Zirkusschule wird von der Johanniter-Hochwasserhilfe organisiert und orientiert sich mit ihren Angeboten an den Interessen und eventuellen Vorerfahrungen der Kinder und Jugendlichen. Unter anderem können Fähigkeiten in Luft – und Bodenakrobatik, Seiltanz, Balance und Jonglage erlernt werden. Gemeinsam mit Zirkuspädagogen und Zirkuspädagoginnen trainieren die Kinder und Jugendlichen im Zirkuszelt. Freitags gibt es eine große Abschlussshow um 14 Uhr für Eltern und Freunde.

WOCHE 1: 17.-21. JULI 2023 (6 - 12 JAHRE)*

WOCHE 2: 24.-28. JULI 2023 (10-17 JAHRE)*

*Die Betreuungszeiten sind montags bis freitags von 10.30 bis 14.30 Uhr. Die Teilnahme für Kinder aus der Hochwasserregion ist kostenlos.

Fragen?
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Projektbüro Hochwasserhilfe, Altes Kloster, Erdgeschoss
Orbachstraße 9, 53913 Swisttal/Odendorf
Mail: hochwasserhilfe.bonn(at)johanniter.de

Begrenzte Teilnehmerzahl. Wir bitten um Anmeldung unter: https://events.johanniter.de/ferienaktion-zirkusschule/

Die Aktion ist Teil des Ferienprogramms der mittelfristigen Johanniter-Hochwasserhilfe, die vom Projektbüro organisiert und von Aktion Deutschland Hilft unterstützt wird.