Botschafter unterwegs

Ab sofort starten die Johanniter-Botschafter des Fördererservice mit ihrer Mitgliederwerbung in Neuss, Meerbusch und Viersen. Sie informieren über die Arbeit der Johanniter in unserem Regionalverband, um Menschen als Mitglieder und Unterstützer zu gewinnen. Als gemeinnützige Hilfsorganisation leben wir von der Bereitschaft möglichst vieler Menschen, sich für andere zu engagieren und mit einer Spende zu helfen.

Unsere Botschafter gehen in Viersen, Meerbusch und Neuss von Tür zu Tür, berichten über regionale Projekte und bitten um Unterstützung.

Mit der Hilfe von Fördermitgliedern können wir die folgenden Bereiche weiter ausbauen und stärken:

• Bevölkerungsschutz, mit Rettungshunde- sowie Einsatzmotorradstaffel
  • Sanitätsdienste, z. B. bei Konzerten, Sport- und anderen Großveranstaltungen
  • Schulsanitätsdienst
  • weitere Ehrenamtsprojekte, die professionell ausgestattet und Personal geschult werden muss

Die Botschafter sind durch ihre Kleidung und Ausweise gut erkennbar. Ein Wichtiger Hinweis: Unsere Botschafter nehmen niemals Bargeld an!

Stattdessen überreichen Sie eine Mitgliedserklärung, in der Sie selbst entscheiden, wie und mit welchem Beitrag Sie die Johanniter unterstützen möchten. Hierbei handelt es sich um eine regelmäßige, freiwillige Spende, die jederzeit kündbar ist. Wer sich für eine Mitgliedschaft entscheidet, hat einen besonderen Vorteil: Unsere Fördermitglieder werden im Krankheits- oder Unglücksfall, unter bestimmten Voraussetzungen, kostenlos von den Johannitern aus dem Ausland in ihre Heimat zurückgebracht.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. führt das DZI-Spendensiegel, das den ordnungsgemäßen, transparenten und effektiven Umgang mit Spenden garantiert.