johanniter.de
16.05.2023 | Regionalverband Östliches Ruhrgebiet

Gewalt gegen Rettungskräfte ist inakzeptabel

Rettungskräfte leisten Tag für Tag unverzichtbare Arbeit, um anderen Menschen in Not zu helfen.

Rettungskräfte setzen oft ihr eigenes Leben aufs Spiel, um anderen das Leben zu retten. Doch leider werden sie immer öfter Opfer von Gewalt und Angriffen.

Es ist absolut inakzeptabel, Gewalt gegen Rettungskräfte zu verüben. Sie sind Helfer in der Not. Wir sollten uns immer daran erinnern, dass Rettungskräfte auch Menschen sind, die ein Recht auf Respekt und Sicherheit haben.
Deshalb sollten wir alle unseren Teil dazu beitragen, Gewalt gegen Rettungskräfte zu verhindern. Wir sollten sie unterstützen, anstatt sie zu bedrohen oder anzugreifen. Wir sollten uns solidarisch zeigen und ihnen den Rücken stärken.

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen und uns für die Sicherheit und den Schutz unserer Rettungskräfte einsetzen. Keine Gewalt gegen Rettungskräfte!