johanniter.de
02.10.2020 | Tagespflege im Paul-Gerhardt-Haus

Jahrmarkt im Paul-Gerhardt-Haus

Mal wieder wurde in unserer Tagespflege eine neue Themenwoche eingeläutet.  Passend zur Jahreszeit holten wir den Jahrmarkt in das Paul-Gerhardt-Haus. Der Duft von süßen Köstlichkeiten wie Schokoladenfrüchten, Popcorn oder die altbekannte Lakritze lag in der Luft und versprühte die Jahrmarktstimmung im gesamten Raum.

Im Gespräch über Bratwurst, Zuckerwatte und Kettenkarussells wurden Kindheitserinnerungen geweckt und angeregte Unterhaltungen geführt. Auch als das Thema der alten Kinderspiele aufkam, waren unsere Gäste mit viel Spaß und Eifer dabei. Ob Dosenwerfen, Murmelspiel oder beim Fische angeln, für jeden fand sich in unserem Jahrmarkt eine spannende Attraktion.

Höhepunkt gestaltete das Glücksrad, welches auf keinem guten Jahrmarkt fehlen darf. Dort versuchte jeder einen kleinen Preis zu erhaschen.

Da die Pflaumenkirmes in Kamen auf Grund der aktuellen allgemeinen Lager leider nicht stattfinden kann, genossen es Gäste und Mitarbeiter umso mehr eine Woche Jahrmarkt in der Tagespflege zu veranstalten.