johanniter.de
28.10.2020 | Tagespflege im Paul-Gerhardt-Haus

News aus dem Paul-Gerhardt-Haus

Der Herbst ist da auch im Paul-Gerhardt-Haus, mit all seinen bunten Farben und in seiner ganzen Vielfalt. Begonnen hat unsere Themenwoche mit dem Erntedankfest welches mit zahlreichem Obst und Gemüse begangen wurde. Natürlich darf im Herbst auch eine Kürbissuppe nicht fehlen und wurde in Zusammenarbeit mit den Gästen gekocht und natürlich auch gegessen. Die Nachspeise bestand aus eigens zubereitetem Obstsalat mit Sahne. Auf unseren täglichen Spaziergängen fanden wir viel Material für schöne Dekoration und zum kreativen gestalten. Doch auch mit Tonpapier wurden erste Prototypen eines Drachen hergestellt. Zu guter Letzt hatten wir noch ein Geburtstagskind in unseren Reihen welches sich über das coronabedingte, gesummte Geburtstagslied und das überreichte Törtchen sichtlich freute.