johanniter.de
10.11.2021 | Tagespflege im Paul-Gerhardt-Haus

📢News aus der Tagespflege im Paul-Gerhardt-Haus📢

Der Martinstag am 11.11.21 lässt nicht mehr lange auf sich warten und so bringen wir die Gäste und uns schon in die passende Stimmung. Gemeinsam wurde themenentsprechende Dekoration in Form von Laternen und kleinen Lichtern gebastelt. Natürlich sprachen wir dabei schon etwas über den Martinstag und die damit verbundene Kindheitserinnerungen. Alle waren sich einig das kommenden Donnerstag vor allem die Martinsbretzel am Kaffeetisch nicht fehlen darf. Aber natürlich denken wir in der dunklen Jahreszeit, ganz im christlichen Sinne, nicht nur an uns, sondern auch an die Natur um uns herum. Deshalb knackten wir in mühevoller Arbeit Nüsse, entfernten Mais von den Kolben und trockneten die Samen unserer verwelkten Sonnenblumen, um später wieder Futter für Vögel und Eichhörnchen her zustellen. Auch im Winter genießen wir gerne den Ausblick in den Garten und freuen uns, wenn sich verschiedene Tiere an unseren verschiedenen Futterstellen laben.