Johanniter-Tagespflege Kobbendelle

Altersfalten beschreiben das Leben - Lachfalten unsere Tagespflege. „Lachen und Lächeln sind Tore und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann“ *Christian Morgenstern

Unsere Tagespflege richtet sich an Senioren und alle Menschen, die tagsüber ein fröhliches Miteinander erleben möchten und abends und nachts in den eigenen vier Wänden sein wollen.

In unseren Tagespflegeeinrichtungen finden pflegebedürftige Menschen jedoch nicht nur Hilfe und Betreuung. Vielmehr bieten die Tagespflegeangebote eine feste Tagesstruktur und ermöglichen die Teilnahme am Leben in einer fröhlichen Gemeinschaft.

% Lachfalten
% Aus Liebe zur Gemeinschaft
% kostenloses Schnuppern

Flexibler Besuch der Tagespflege

Sie werden morgens zu Hause abgeholt und abends wieder zurückgebracht. Dabei ist ein täglicher Besuch der Einrichtung nicht verpflichtend. Vielmehr richten wir uns gerne nach Ihren persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen. Einige Tagesgäste der Seniorenbetreuung nehmen das Angebot nur an einem Tag in der Woche in Anspruch, andere kommen mehrmals pro Woche, wieder andere entscheiden sich für den täglichen Besuch der Tagespflege.

Je nach den Vorlieben der Gäste wird gemeinsam gekocht, gesungen oder gespielt. Es gibt professionelle Anleitung zur altersgerechten Bewegung, gemeinsame Ausflüge oder Spiele. Wer das Bedürfnis nach Ruhe verspürt, kann in den Johanniter - Tagespflegeeinrichtungen auch aus- und entspannen.

Wussten Sie, dass die Pflegeversicherung die Kosten für den Besuch einer Tagespflegeeinrichtung unter bestimmten Voraussetzungen übernimmt? Unsere Mitarbeitenden beraten Sie gerne.

Wie sieht ein erfolgreicher Tag bei uns aus?

Neben unserer hochprofessionellen und pflegerischen Versorgung durch unsere Pflegefachkräfte, bieten wir Ihnen gerne ein buntes und fröhliches Tagesprogramm. Die perfekt auf Sie zugeschnittenen Gruppenangebote werden Sie begeistern. Gemeinsam wollen wir Malen, Töpfern, Basteln und zahlreiche Feste feiern. Lassen Sie uns gemeinsam Kochen und Backen, der frische Duft von Kuchen und Waffeln wird Sie zum Mitmachen anregen und Ihnen ein Lächeln in Ihr Gesicht zaubern.

Ein besonderes Highlight sind die Besuche unserer kleinsten Gäste. Die Kids aus der anliegenden Johanniter - Kindertageseinrichtung schenken unseren Gästen viel Freude, Frohsinn und versüßen so Ihren Alltag.

Neugierig geworden..? Dann nutzen Sie gerne den anliegenden Schnuppergutschein und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Lachfalten trainieren.

Wir freuen uns auf Ihr Lächeln….

Ihr Team der Johanniter Tagespflege Kobbendelle.

Aus Liebe zum Leben

Ihr persönlicher Ansprechpartner