Johanniter-Sozialstation Bergisch Gladbach

Unsere Sozialstation in Bergisch Gladbach ermöglicht pflegebedürftigen Menschen jeden Alters so lange wie möglich in der Geborgenheit der eigenen vier Wände zu bleiben.

Wir bieten ambulante Pflege und Betreuung für Personen, die in ihrem Zuhause bleiben möchten und etwas Unterstützung im Alltag benötigen. Die hervorragende Qualität der Arbeit unserer Sozialstation wird vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen regelmäßig mit der Note „Sehr gut“ belohnt.

Unsere Arbeit

Ein Zuhause bedeutet Sicherheit und Geborgenheit. Gerade deshalb möchten viele Menschen ihre vertraute Umgebung auch im hohen Alter oder bei Krankheit nicht aufgeben. Der ambulante Johanniter-Pflegedienst passt sich ganz Ihren Bedürfnissen an und geht mit Zuwendung, Erfahrung und Fachwissen auf Ihre Wünsche ein. Wer alleine nicht mehr zurechtkommt, kann auf unsere Unterstützung setzen. Im Rahmen von Pflegeversicherung und ärztlich verordneten Maßnahmen helfen wir beim Waschen, Anlegen von Kompressionsstrümpfen, der Versorgung von Wunden oder beim Einnehmen wichtiger Medikamente.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter folgen einem christlichen Menschenbild und pflegen mit hoher fachlicher Qualifikation. Ihren Patienten begegnen sie mit sozialer Kompetenz und ausgesprochener Herzlichkeit. So werden sie dem hohen Anspruch nach sensiblem Umgang und pflegerischer Fürsorge gerecht.