Johanniter-Kita Osberghausen

Die Johanniter-Kita Osberghausen in Engelskirchen betreut 60 Kinder im Alter ab zwei Jahren und bis zum Schuleintritt. Als zertifiziertes „Haus der kleinen Forscher“ bietet sie viele Gelegenheiten fürs Forschen und Experimentieren.

Die Kita liegt in einer Siedlung der Ortschaft Osberghausen und ist von der Ortsmitte aus schnell erreichbar. Der nahegelegene Wald lädt zu Spaziergängen und Erkundungen ein. Beim Besuch unserer Kindertagesstätte haben die Kinder die Möglichkeit, ihren Bedürfnissen und Interessen nachzugehen, um dabei Neues zu entdecken und auszuprobieren.

Mehr über unsere Kita

Unsere Schwerpunkte

Wir sind zertifiziertes „Haus der kleinen Forscher“

Wir sind zertifiziert von der Stiftung  „Haus der kleinen Forscher" und bieten den Kindern täglich die Gelegenheit, zu forschen, zu entdecken und zu experimentieren. Damit möchten wir bei den Jungen und Mädchen das Interesse und das Verständnis für Mathematik, Informatik, Technik und Naturwissenschaften wecken.

Weitere Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit sind das Erleben der Natur, die Bewegung und das Fördern der Sprachentwicklung.

Hier finden Sie unsere vollständige pädagogische Konzeption.

Hier finden Sie unser Konzept zur Inklusion.