01.10.2021 | Mehrgenerationenwohnprojekt AndreasGärten

Feierliche Übergabe der Kita Petersbergwichtel

Mit der Übergabe an den zukünftigen Betreiber der Kita, den Johanniter-Regionalverband Mittelthüringen, haben die Johanniter den nächsten Meilenstein erreicht.

Ehrenamtlicher Landesvorstand Christian Meyer-Landrut (links) übergibt den symbolischen Schlüssel an Katharina Höhne (2. v.l.), hauptamtlicher Regionalvorstand im Regionalverband Mittelthüringen. Der Regionalverband betreibt zukünftig die Kita.
Ministerpräsident Bodo Ramelow (2. v.l.) bei seinem Grußwort an die Gäste.
Links im Bild Bodo Ramelow, rechts Andreas Weigel, hauptamtlicher Landesvorstand des Landesverbandes Sachsen-Anhalt/Thüringen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Von links beginnend: Christian Meyer-Landrut, Bodo Ramelow und Herrenmeister des Johanniterordens, S.K.H. Dr. Oskar Prinz von Preußen.
Der Herrenmeister bei der Besichtigung der Baustelle AndreasGärten mit Vertretern des Generalunternehmers Köster GmbH.
Im Bild Friedrich Kramer, Landesbischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland und Landesverbandspfarrerin Anne-Christina Wegner.
Vertreter von Köster GmbH unterrichten Andreas Weigel, Christian Meyer-Landrut und den Herrenmeister des Johanniterordens über den aktuellen Stand des Baugeschehens.

Heute fand bei sonnigem Wetter die feierliche Übergabe der Johanniter-Kita "Petersbergwichtel" an den zukünftigen Betreiber, den Regionalverband Mittelthüringen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., in Erfurt statt. Die Kita ist Teil des Gesamtprojekts AndreasGärten. Die Kita wird zukünftig Platz für 111 Kinder bieten.

Herzlichen Dank an alle Gäste, Unterstützende und Freunde, die uns teilweise von Anfang an bei diesem Projekt begleiten und dieses erfreuliche Ereignis mit uns gefeiert haben! Unserer besonderer Dank gilt auch den Grußrednern: Ministerpräsident Bodo Ramelow, Herrenmeister des Johanniterordens Dr. Oskar Prinz v. Preußen, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Erfurt Andreas Bausewein und Landesbischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland Friedrich Kramer.