Dienste & Einrichtungen

DIe AndreasGärten sind weit mehr als ein Ort zum Wohnen. Hier erwartet Sie ein umfassendes Angebot der Johanniter in Erfurt. Unsere Dienste, wie der Ambulante Pflegedienst sowie Praxen für Ergotherapie und Logopädie, stehen nicht nur den Bewohnerinnen und Bewohnern der AndreasGärten, sondern allen Interessierten offen. In modernen Räumlichkeiten empfangen Sie kompetente und professionelle Teams, die Ihnen in jeder Lebenslage zur Seite stehen. Die Kindertageseinrichtung "Petersbergwichtel" bietet den Kleinsten liebevolle Betreuung und pädagogische Förderung.

Alle unsere Dienste und Einrichtungen befinden sich direkt auf dem Gelände der AndreasGärten, mitten in Erfurt am Petersberg. Die zentrale Lage ermöglicht eine fußläufige Erreichbarkeit von der Innenstadt und ist auch bequem mit den Straßenbahnlinien 2, 3, 4 und 6 (Haltestellen Bergstraße oder Webergasse/AndreasKirche) zugänglich. Bei Anreise mit dem Auto nutzen Sie bitte die Zufahrt über die Blumenstraße. Da die Parkmöglichkeiten vor Ort begrenzt sind, empfehlen wir alternativen Verkehrsmittel. Ausreichend Fahrradständer stehen auf dem Gelände zur Verfügung.

Willkommen in den AndreasGärten - Ihrem Ort für umfassende Betreuung und Lebensqualität.

• Ambulanter Pflegedienst

Der Ambulante Pflegedienst Erfurt bietet einfühlsame und professinelle Pflegeleistungen direkt bei Ihnen Zuhause an. Qualifizierte Pflegefachkräfte stehen Ihnen mit individueller Unterstützung zur Seite, um Ihre Lebensqualität zu erhalten und zu fördern.

• Ergotherapie

Die Ergotherapie begleitet Sie auf dem Weg zu mehr Lebensqualität durch gezielte Behandlungen, um Ihre Selbstständigkeit zu fördern und Ihre Lebensfreude zu steigern.

• Logopädie

Die Logopädie Erfurt ist Ihre Anlaufstelle für die Förderung sprachlicher Fähigkeiten. Unsere qualifizierten Logopädieprofis beieten maßgeschneiderte Lösungen für jeden Einzelfall.

• Kindertageseinrichtung Petersbergwichtel

In der Kita Petersbergwichtel werden die Kinder liebevoll begleitet und gefördert. Unsere engagierten Betreuuerinnen und Betreuer schaffen eine anregende Umgebung, in der Kinder spielerisch lernen und sich entfalten können.