19.07.2022 | Regionalverband Mittelthüringen

Bücherspende von der Post

Der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst hat von der Deutschen Post DHL Group eine Bücherspende bekommen. Pressesprecher Thomas Kutsch überreichte den Lesestoff in der Erfurter Beratungsstelle.

von links: Kinder-Trauerbegleiterinnen Silvia Becker und Peggy Nürnberger-Pohl, Hospizdienst-Koordinatorin Gudrun Biesselt und Thomas Kutsch von der Deutschen Post DHL Group.

Im Rahmen des Projektes „Leih mir Dein Ohr“ der Stiftung Lesen spendete die DHL-Gruppe für die Kindertrauergruppe „Seelenhelfer“ und auch für den Hospizdienst drei Bücherkisten. Ein Großteil der Bücher stehen nun in der hospizeigenen Bibliothek in der Erfurter Beratungsstelle in der Rathenaustraße 43 und können dort ausgeliehen werden. Einige Bücher gingen direkt an die Kinder der "Seelenhelfer"-Gruppe, damit sie im Sommer genügend Lesestoff haben.