Praxis für Logopädie Erfurt

Die Johanniter-Logopädie Erfurt gehört zum Wohnprojekt "AndreasGärten" und befindet sich in der Erfurter Altstadt, wenige Minuten vom Domplatz entfernt.

In der Praxis für Logopädie werden Sprach-, Sprech-, Stimm-, Hör- und Schluckstörungen in allen Altersgruppen behandelt. Das betrifft sowohl Sprachentwicklungsstörungen und -verzögerungen bei Kindern, Artikulations- oder Aussprachestörungen, späten Sprechbeginn bei Zweijährigen, Schluckstörungen im Rahmen einer kieferorthopädischen Behandlung, Lese-Rechtschreib-Störungen bei Auditiver Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung, Redeflussstörungen wie z.B. Stottern, neurologisch bedingte Sprach- und Sprechstörungen sowie organische und funktionelle Stimmstörungen.

Die Praxisräume sind barrierefrei. Therapie-Termine können telefonisch vereinbart werden.

Unsere Praxis

Die Praxis für Ergotherapie und Logopädie im Erdgeschoss des Petersberg 26B wurde im Februar 2023 eröffnet und befindet sich im Johanniter-Mehrgenerationen-Wohnprojekt "AndreasGärten". Sie verfügt über zwei Therapieräume, einen großen Bewegungsraum sowie über einen gemeinsamen Empfangsbereich.

Praxisleitung

Informationen für Patienten