Herzlich willkommen im Regionalverband Südthüringen
Schnelle Hilfe auf Knopfdruck mit dem Hausnotruf.
Geborgenheit und Vertrauen von Anfang an.
Kindertageseinrichtungen in Südthüringen
Ausbildung bei den Johannitern

Regionalverband Südthüringen

Die Johanniter zählen zu den größten Hilfsorganisationen weltweit. Auch in Südthüringen ist die Johanniter-Familie zu Hause. Der Regionalverband Südthüringen fühlt sich besonders dem Gebot der Nächstenliebe verpflichtet und lebt dies bei der täglichen Arbeit. Menschen, die unsere Hilfe benötigen, können sich auf uns verlassen. Ob im Rettungsdienst, in der Ambulanten Pflege oder bei Hilfe auf Knopfdruck beim Hausnotruf sind wir für sie da. Die Kleinsten begleiten wir fürsorglich und liebevoll in unseren Kindertageseinrichtungen bis zum Schuleintritt. Bei Erste-Hilfe-Ausbildungen können wir auf jahrzehntelange Erfahrungen zurückgreifen und bereits viele Menschen in Erster Hilfe ausbilden. Auch im Katastrophenschutz sind wir aktiv und helfen, wenn es außergewöhnliche Situationen und Katastrophen gibt. In unserem Regionalverband ist zudem die bundesweit einzige Johanniter-Bergrettung stationiert.

Der Johanniter-Hausnotruf

Schnelle Hilfe auf Knopfdruck.

• Dienste & Leistungen

Hier finden Sie unsere Angebote: von der amlulanten Pflege über Fahrdienst bis hin zum Hausnotruf!

Hier finden
  • Mitmachen

Sie möchten ein Teil der Johanniter-Gemeinschaft werden? Wir freuen uns auf Sie!

Johanniter werden

Regionalverband Südthüringen

Helfen Sie dem Regionalverband Südthüringen mit Ihrer Spende – damit engagierte Johanniterinnen und Johanniter weiterhin für die Menschen in unserer Region da sein können.