Erste-Hilfe-Fortbildung

betriebliche Erste-Hilfe-Fortbildung

Aktuelle Coronainformationen

Alle unsere Kurse finden ab sofort wieder statt! Die Teilnahme ist aktuell jedoch nur für betriebliche Zwecke und zum Erwerb des Führerscheins gestattet!
Link zur aktuellen FAQ der Coronaschutzverordnung.

Achtung! Für unsere öffentlichen Kursangebote in den Räumen der Johanniter ist eine Teilnahme nur mit einem negativen Antigen-Schnelltest möglich. Dieser darf nicht älter als 48h sein. Gerne können Sie sich in den Testzentren der Johanniter testen lassen. Alle Informationen dazu erhalten Sie unter www.johanniter.de/coronatest-dresden.

Wir freuen uns darauf Sie wieder bei uns begüßen zu dürfen.

Ihr Bildungsteam der Johanniter.

Stand: 12.03.2021

Erste Hilfe muss aufgefrischt und gefestigt werden

Dazu haben Sie die Möglichkeit in unseren Erste-Hilfe-Fortbildungskursen!

In diesen gehen unsere Trainer gerne auf Wünsche der Betriebe und Teilnehmer ein und gestalten innerhalb der rechtlichen Vorgaben auch neue inhaltliche Schwerpunkte. Gelernte Inhalte aus dem Grundkurs werden hier vertieft.

Betriebliche Ersthelfer müssen aller zwei Jahre ihre Grundkursausbildung in dieser Fortbildung auffrischen.

Dauer: jeweils von 08:00 bis 15:30 Uhr zu den genannten Terminen

Kosten: 45€ (für betriebliche Ersthelfer ist eine Kostenübernahme durch den Unfallversicherungsträger möglich)

So einfach funktioniert die Kurs- anmeldung:

1. Auf "Suchradius ändern" klicken und PLZ und Umkreis in der Kurssuche eingeben
  2. Passende Kurse in Ihrer Nähe angezeigt bekommen
  3. Gewünschten Kurs auswählen und schnell und einfach online anmelden
  4. Den Anmeldelink, den Sie per Mail erhalten, bestätigen (erst dann wird Ihre Anmeldung im System verbindlich gebucht)