Sanitätshelferausbildung

Der Sanitätshelfer stellt die Mindestqualifikation im Krankentransport (60UE) und für eine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Johanniter-Unfall-Hilfe dar. In diesem Kurs werden erweiterte Erste-Hilfe-Maßnahmen und der Umgang mit medizinischen Hilfsmitteln trainiert. Der Lehrgang schließt mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab.

• Diesen Kurs bietet wir ihnen in Vollzeitform (8 Tage) und blended-learning-Variante (E-Learning + 5 Präsenztage) an.
  • Für dieses Seminar kann Bildungsurlaub beantragt werden.
  • Für unsere Kurse in Vollzeitform nehmen wir Bildungs- und Prämiengutscheine an. Bitte kommen Sie dafür zur Anmeldung persönlich zu uns.

Weitere Informationen zum Kurs und Anmeldung finden Sie hier für 2020 und 2021.

Onlinebuchung

Achtung: Nach Absenden der Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie einen Link bestätigen müssen. Erst mit Anklicken des Links wird Ihre Anmeldung verbindlich im System gebucht. Sie erhalten nach erfolgreicher Buchung eine Anmeldebestätigung.Teilnehmende mit Bildungsgutschein melden sich bitte persönlich bei uns an.