Regionalverband Darmstadt/Dieburg

Willkommen bei den Johannitern in Darmstadt und Umgebung

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist ein Werk des evangelischen Johanniterordens. Seit Jahrhunderten bildet die Hilfe von Mensch zu Mensch das zentrale Motiv der Johanniter. Und noch immer ist das Bewusstsein der Tradition christlicher Nächstenliebe unser Antrieb. Herausgefordert durch die Nöte und Gefahren unserer Zeit.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe betätigt sich in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen.

In Darmstadt und Umgebung sind die Johanniter in den Bereichen ambulante Pflege, Ausbildung, Behindertenfahrdienst, Hausnotruf, Jugendarbeit, Katastrophenschutz, Menüservice und Rettungsdienst für Sie tätig. Seit Januar 2019 betreiben wir darüber hinaus eine Tagespflege in Griesheim. Bei unserer Arbeit steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Unsere Helfer und Mitarbeiter finden Sie in Griesheim, Dieburg, Jugenheim & Weiterstadt, Erzhausen und Groß-Umstadt.
Es sind nicht nur die zeitgemäßen Mittel und mehr als fünfzig Jahre Erfahrung, die uns zu einer der größten Hilfsorganisationen Europas gemacht haben, sondern die Menschen.
Allein in Deutschland umfasst die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. rund 8.500 fest angestellte Mitarbeiter, mehr als doppelt so viele ehrenamtlich Aktive und über eine Million Fördermitglieder.

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Darmstadt-Dieburg

Ostend 29