Stiftswohnen

Selbständig und geborgen

Im Alter frei und selbständig und doch in Sicherheit geborgen zu leben, dieses Ideal lässt sich in einem der 24 Appartements im Johanniter-Stift Brauweiler verwirklichen. Ohne auf Ihr persönliches Umfeld und Ihren persönlichen Freiraum verzichten zu müssen, können Sie das Leben in der Gemeinschaft entdecken. Zu den vielfältigen Veranstaltungen und Feiern sind alle Bewohner herzlich eingeladen.

Sicher und selbständig leben im Johanniter-Stift Brauweiler

Sicher und selbständig leben im Johanniter-Stift Brauweiler. Foto: Birgit Betzelt

Ausstattung

Die senioren- und behindertengerecht ausgestatteten Wohnungen haben eine hochwertige Ausstattung mit Küchenzeile. Zu einigen Appartements gehört auch eine kleine Terrasse. Ein Notrufsystem verbindet das Appartement direkt mit dem Pflegewohnbereich.

Leben im Johanniter-Stift Brauweiler

Das Leben in der Gemeinschaft bietet viele Vorzüge. Foto: Birgit Betzelt

Service

Die Stiftsbewohner können auf umfangreiche Serviceleistungen zugreifen. Dazu gehören: die Wohnungsreinigung, der Rezeptionsdienst sowie Beratung und Unterstützung bei Behördenangelegenheiten.
Viele Leistungen aus den Bereichen Zimmerservice, Hauswirtschaft, Betreuung und Pflege können zusätzlich angefordert werden.
Ein Bewohner eines Appartements im Johanniter-Stift hat die Gewissheit, selbst bei intensivster Pflege im eigenen Appartement bleiben zu können.

Informationen zu unseren Preisen ...

Hauskontakt Johanniter-Stift Brauweiler

Einrichtungsleiterin Fotini Hohn