Offener Mittagstisch

Essen in Gesellschaft!

Zu unserem Mittagstisch im Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen ist jeder – ob Bewohner, Angehörige, Freunde, Mitarbeiter, Senioren aus der Umgebung – herzlich willkommen.

Gerade für ältere Menschen, bei denen der Appetit nicht mehr so groß ist und die Kräfte nachlassen, ist der offene Mittagstisch ein willkommenes Angebot. Nicht mehr selbst kochen zu müssen und in einer netten Gemeinschaft regelmäßig eine ansprechende Mahlzeit auswählen zu können, das kann dazu beitragen, noch länger in der häuslichen Umgebung leben zu können. Unser Angebot am offenen Mittagstisch teilzunehmen kann regelmäßig, aber auch nur an einzelnen Tagen in Anspruch genommen werden.

Im Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen werden täglich drei Hauptgerichte frisch nach den Kriterien der Deutschen Gesellschaft für Lebensmittel gekocht.

Die Kosten für den Mittagstisch mit Salat, Vorsuppe, Hauptgericht und Nachspeise betragen:

• 1 Essen: 6,- €
  • Wochenabo: 40 €
  • Monatsabo: 155,- €.

Die Anmeldung zum offenen Mittagstisch muss bis 10 Uhr für denselben Tag erfolgt sein.

Sollten Sie in unserem Haus zu Gast sein, können Sie gern am Nachmittag Kaffee und Kuchen in unserem Restaurant genießen. Im Sommer bieten wir Ihnen auch verschiedene Eissorten an.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie es sich schmecken!

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen

Einrichtungsleiter Tim Geikowski