Live Music Now Konzert

Wassenberg, 07. Mai 2019

Der von Yehudi Menuhin 1977 gegründete gemeinnützige Verein Live Music Now  unterstützt und fördert Musikstudenten. Menuhins Idee war es, den jungen Musikern durch öffentliche Auftritte und das Musizieren vor Publikum eine wichtige Erfahrung auf dem Weg zu menschlicher und künstlerischer Reife zu vermitteln.

Live Music Now organisiert mit diesen jungen Musikern eintrittsfreie Konzerte für Menschen aller Altersstufen in medizinischen und sozialen Einrichtungen. Die Musik erfreut und begeistert diese Menschen, die auf Grund ihrer Lebensumstände keine Konzerte besuchen können.

Am 7. Mai 2019 fand um 15 Uhr unser diesjähriges Konzert mit dem Offenbach Duo Roger Morelló Ros (Violoncello) und Javier Huerta-Gimeno (Violoncello) statt. Sie spielten Werke von Jacques Offenbach, George Bizet, Johann Sebastian Bach, Franz Joseph Haydn und Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Die Veranstaltung wurde von Helga Heine (Live Music Now Köln e.V.) organisiert.

Viele Bewohner/iinnen und Gäste haben sich dieses musikalische Highlight angehört und sich mit einem tosenden Beifall bei den beiden jungen Musikkünstlern bedankt.

Im Anschluss an das Konzert waren alle noch zu einem Sektempfang eingeladen. Dabei haben Roger Morelló Ros und Javier Huerta-Gimeno gerne Fragen zu ihrer Ausbildung und zu ihren Instrumenten beantwortet und interessante Gespräche mit den Anwesenden geführt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen schönen abwechslungsreichen Nachmittag und dürfen uns, mit der Zusage von Helga Heine, schon auf ein weiteres Konzert der Live Music Now Köln e.V. freuen.

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Stift Wassenberg

Ulrich Mertens