Informationsabend des Endometriosezentrums am Bethesda-Krankenhaus
Starke Regelschmerzen? Dahinter kann sich Endometriose verbergen, eine weitverbreitete und chronisch verlaufende Erkrankung, bei der sich gebärmutterähnliches Gewebe außerhalb der Gebärmutterhöhle ansiedelt. Die Folgen sind weitreichend: Verklebungen im Bauch und Beckenraum, chronische Unterleibsschmerzen und nicht selten auch Unfruchtbarkeit. Allein in Deutschland sind rund zwei bis sechs Millionen Frauen betroffen – viele, ohne es zu wissen.
Kompetente und einfühlsame Hilfe finden Betroffene im zertifizierten Endometriosezentrum am Bethesda-Krankenhaus. Chefarzt PD Dr. Darius Salehin ist ausgewiesener Endometriose-Experte. Gemeinsam mit seinem multiprofessionellen Team bietet er neben einer umfassenden Diagnostik vor allem schonende minimal-invasive Behandlungsansätze – auf dem neuesten Stand medizinischer und therapeutischer Erkenntnisse.
Unter dem Titel „Endometriose verstehen – Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten“ erhalten Patientinnen und Interessierte am 26. November um 19 Uhr umfassende Informationen rund um das Thema.
Auch eine Teilnahme per Zoom ist möglich. Wenn Sie Zugangsdaten haben möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an: info(at)mg.johanniter-kliniken.de
Die Veranstaltung findet findet im Veranstaltungsraum Untergeschoss statt. Die Teilnahme ist kostenlos.