Ev. Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach

Besuchsregelung ab dem 21.06.2021

Wichtige Information für Patienten und Angehörige !

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

ab sofort sind eingeschränkte Besuche von Patienten möglich.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
Jeder Patient kann ab sofort 1 Besucher pro Tag für maximal 1 Stunde innerhalb der Besuchszeit täglich von 10:30 bis 17:00 Uhr empfangen.

Voraussetzungen sind:

• Nachweis einer vor mind. 14 Tagen abgeschlossenen vollständigen Impfung in Verbindung mit dem Personalausweis
  • Nachweis eines negativen Testergebnisses (Antigenschnelltext max. 48 Stunden gültig, PCR-Test max. 72 Stunden gültig)
  • Genesenenausweis, ausgestellt von einem Gesundheitsamt/Hausarzt usw., mit einem Gültigkeitszeitraum oder Gültigkeitsdatum

Bitte halten Sie den Abstand von mind. 1,5 Meter im Patientenzimmer und allen Wegen ein.
Bitte tragen Sie während des Besuchs eine FFP2-Maske und desinfizieren Sie Ihre Hände.
An der Rezeption erhalten Sie einen Registrierungsbogen für Besucher zum Zweck der Personennachverfolgung. Diesen Registrierungsbogen können Sie auch herunterladen und ausgefüllt mitbringen. Zusätzlich ist eine Registrierung per Luca App möglich. Dadurch können wir Wartezeiten beim Eintritt ins Krankenhaus gering halten.

Die Cafeteria ist ab dem 21.6.2021 montags - freitags von 7.00 bis 14.00 Uhr wieder für Patienten und Besucher geöffnet. Auch hier ist eine Registrierung per Luca App oder über die ausliegenden Registrierungsbögen möglich.

Wir wünschen uns zum Wohle der uns anvertrauten Patientinnen und Patienten sehr, dass eine Lockerung des Besuchsverbots gelingt.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Ihre Krankenhausbetriebsleitung

• Medizinische Fachbereiche

Unsere Mediziner verfügen über ein umfangreiches Diagnose- und Behandlungsspektrum.

• Medizinische Zentren

In unseren medizinischen Zentren stehen Ihnen hochqualifizierte Ärzte und Pflegekräfte zur Seite. Unser Ziel ist die kompetente und kurzfristige Diagnose und Behandlung.

• Pflege

Bei uns steht der Patient an erster Stelle. Wichtig ist uns eine ganzheitliche Betreuung des Patienten, die seinem Bedürfnis nach Zuwendung, Akzeptanz und Geborgenheit nachkommt

Unser Leistungsspektrum

Von der Allgemeinchirurgie bis zur Zahnchirurgie. Wie bieten Ihnen medizinische Fachkompetenz, individuelle Versorgung und professionelle Behandlung.

Aktuelles aus unserer Klinik

Ihr Aufenthalt bei uns

Wir möchten Ihre Zeit im Krankenhaus so angenehm wie möglich gestalten. Vom ersten Augenblick an wollen wir Sie bestmöglich betreuen. Unsere Mitarbeitenden beantworten gern Fragen rund um Ihren Aufenthalt.

• Checkliste stationärer Aufenthalt

• Wahlleistungen

• Ihr Aufenthalt

• Veranstaltungen

Von Weiterbildungskursen über Informationsabende bis hin zum Tag der offenen Tür finden Sie hier unsere Terminübersicht.

• Presse

Besuchen Sie unseren Pressebereich für aktuelle Meldungen, Downloadmaterial und weitere Informationen rund um Ihre journalistische Berichterstattung.

• Karriere

Bei uns finden Sie Ausbildungsplätze und Stellenangebote für ärztliches Personal, Pflege-, Therapie-, u. v.