Ev. Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach

Besuchsregelung ab dem 13.01.2022

Wichtige Information für Patienten und Angehörige !

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

Besuche von Angehörigen und Freunden während einer Krankenhausbehandlung sind wichtig und können die Genesung unterstützen. Um unsere Patienten weiterhin vor Infektionen mit SARS-CoV-2 zu schützen, bitten wir Sie, die folgenden Hinweise zu beachten:

Jeder Patient kann 1 Besucher pro Tag für maximal 1 Stunde innerhalb der Besuchszeit täglich von 10:30 bis 17:00 Uhr empfangen.

Voraussetzungen sind:

Vorlage eines negativen Testergebnisses (Antigentest maximale Gültigkeit von 24 Std., PCR-Labor-Test maximale Gültigkeit von 48 Stunden), das für den Zutritt zum Krankenhaus mitzubringen ist.

Außerdem ein gültiges amtliches Ausweispapier.

Besucher mit Erkältungssymptomen bitten wir von Besuchen abzusehen.

Bitte halten Sie den Abstand von mind. 1,5 Meter im Patientenzimmer und allen Wegen ein.
Bitte tragen Sie während des Besuchs eine FFP2-Maske und desinfizieren Sie Ihre Hände.

SARS-CoV-2 Testung

Auf dem Gelände des Krankenhauses (Flachbau zwischen Otto-Zillessen-Haus und Krankenhaus) steht Ihnen ein offizielles Testzentrum zur Verfügung, in dem Sie einen kostenlosen Bürgertest durchführen lassen können. Das Testzentrum, geführt von der Kleeblatt Apotheke, ist geöffnet: montags bis freitags von 08.30 bis 17.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 13.00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht nötig, das Testergebnis erhalten Sie nach ca. 15 Minuten.
Weitere Testzentren finden Sie hier: https://www.moenchengladbach.de/de/corona-test

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Ihre Krankenhausbetriebsleitung

• Medizinische Fachbereiche

Unsere Mediziner verfügen über ein umfangreiches Diagnose- und Behandlungsspektrum.

• Medizinische Zentren

In unseren medizinischen Zentren stehen Ihnen hochqualifizierte Ärzte und Pflegekräfte zur Seite. Unser Ziel ist die kompetente und kurzfristige Diagnose und Behandlung.

• Pflege

Bei uns steht der Patient an erster Stelle. Wichtig ist uns eine ganzheitliche Betreuung des Patienten, die seinem Bedürfnis nach Zuwendung, Akzeptanz und Geborgenheit nachkommt

Unser Leistungsspektrum

Von der Allgemeinchirurgie bis zur Zahnchirurgie. Wie bieten Ihnen medizinische Fachkompetenz, individuelle Versorgung und professionelle Behandlung.

Aktuelles aus unserer Klinik

Ihr Aufenthalt bei uns

Wir möchten Ihre Zeit im Krankenhaus so angenehm wie möglich gestalten. Vom ersten Augenblick an wollen wir Sie bestmöglich betreuen. Unsere Mitarbeitenden beantworten gern Fragen rund um Ihren Aufenthalt.

• Checkliste stationärer Aufenthalt

• Wahlleistungen

• Ihr Aufenthalt

• Veranstaltungen

Von Weiterbildungskursen über Informationsabende bis hin zum Tag der offenen Tür finden Sie hier unsere Terminübersicht.

• Presse

Besuchen Sie unseren Pressebereich für aktuelle Meldungen, Downloadmaterial und weitere Informationen rund um Ihre journalistische Berichterstattung.

• Karriere

Bei uns finden Sie Ausbildungsplätze und Stellenangebote für ärztliches Personal, Pflege-, Therapie-, u. v.