Ev. Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach

Krisensicher & vielseitig - Eine Ausbildung in der Pflege

Sichere Dir Deinen Ausbildungsplatz im Bethesda zum 1. April oder 1. Oktober Anruf genügt: 02161 981-1151 oder Mail an: pflege@mg.johanniter-kliniken.de

Für ausgebildete Pflegekräfte:

Lust auf Veränderung? Kommen Sie in unser Team. BoB - Bewerben ohne Bewerbungsschreiben. Anruf genügt: 02161 981 2977

Eine ukrainische Familie auf der Flucht.
Notfallhilfe Ukraine

Hilfsgüterverteilungen in der Ukraine gestartet. Johanniter verteilen gemeinsam mit Deutsch-Ukrainischem Forum Lebensmittel und Hygieneartikel.

Mehr erfahren und spenden

Aktuelle Besuchsregelung

Wichtige Information für Patienten und Angehörige !

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

bitte beachten Sie folgende Hinweise:
Die Besuchszeit ist von 10.00 - 19.00 Uhr

Voraussetzungen sind:
Besucher müssen an dem Tag des Besuchs einen Corona-Selbsttest vornehmen und die Durchführung den Mitarbeitenden des Empfangs mündlich versichern. Idealerweise nutzen Sie das offizielle Testzentrum neben dem Krankenhaus.

Bei begründeten Zweifeln oder bei Personen mit Symptomen können Besucher verpflichtet werden, einen Antigen-Schnelltest durchführen zu lassen. Die Möglichkeit dazu haben Sie beim offiziellen Testzentrum neben dem Krankenhaus. Das Testzentrum, geführt von der Kleeblatt Apotheke, ist geöffnet: montags bis freitags von 08.30 bis 17.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 13.00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht nötig, das Testergebnis erhalten Sie nach ca. 15 Minuten.

Ambulante Patienten
Wir möchten die stationären wie ambulanten Versorgungsmöglichkeiten für Sie als Patientin / Patient sicherstellen. Aus Rücksicht auf die für den Krankenhausbetrieb notwendigen Mitarbeitenden gilt für ambulante Patienten folgende Zutrittsregelung:

• Einlass nur mit einem negativen Antigen-Schnelltest max. 24 Stunden
  • oder einem negativen PCR-Test max. 48 Stunden

Das Testzentrum neben dem Krankenhaus hat geöffnet: montags bis freitags von 08.30 bis 17.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 13.00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht nötig, das Testergebnis erhalten Sie nach ca. 15 Minuten.

Bitte halten Sie den Abstand von mind. 1,5 Meter im Patientenzimmer und allen Wegen ein.
Bitte tragen Sie während des Besuchs eine FFP2-Maske und desinfizieren Sie Ihre Hände.

Weitere Testzentren finden Sie hier: https://www.moenchengladbach.de/de/corona-test

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Ihre Krankenhausbetriebsleitung

Anfahrt und Parkplätze

• Medizinische Fachbereiche

Unsere Mediziner verfügen über ein umfangreiches Diagnose- und Behandlungsspektrum.

• Medizinische Zentren

In unseren medizinischen Zentren stehen Ihnen hochqualifizierte Ärzte und Pflegekräfte zur Seite. Unser Ziel ist die kompetente und kurzfristige Diagnose und Behandlung.

• Pflege

Bei uns steht der Patient an erster Stelle. Wichtig ist uns eine ganzheitliche Betreuung des Patienten, die seinem Bedürfnis nach Zuwendung, Akzeptanz und Geborgenheit nachkommt

Unser Leistungsspektrum

Von der Allgemeinchirurgie bis zur Zahnchirurgie. Wie bieten Ihnen medizinische Fachkompetenz, individuelle Versorgung und professionelle Behandlung.

Aktuelles aus unserer Klinik

Ihr Aufenthalt bei uns

Wir möchten Ihre Zeit im Krankenhaus so angenehm wie möglich gestalten. Vom ersten Augenblick an wollen wir Sie bestmöglich betreuen. Unsere Mitarbeitenden beantworten gern Fragen rund um Ihren Aufenthalt.

• Checkliste stationärer Aufenthalt

• Wahlleistungen

• Ihr Aufenthalt

• Veranstaltungen

Von Weiterbildungskursen über Informationsabende bis hin zum Tag der offenen Tür finden Sie hier unsere Terminübersicht.

• Presse

Besuchen Sie unseren Pressebereich für aktuelle Meldungen, Downloadmaterial und weitere Informationen rund um Ihre journalistische Berichterstattung.

• Karriere

Bei uns finden Sie Ausbildungsplätze und Stellenangebote für ärztliches Personal, Pflege-, Therapie-, u. v.