Veranstaltungstermine

14. Brustkrebskongress 2021

Köln und Niederrhein
Online-Veranstaltung am 23. Januar 2021

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem 14. Brustkrebskongress Köln und Niederrhein, der am 23. Januar stattfinden wird. Bedingt durch die Covid-19-Pandemie wird es eine reine Online Veranstaltung werden. Die im Vorfeld von uns geplante Hybridveranstaltung und der für den 22. Januar geplante DEGUM zertifizierte Ultraschall-Refresherkurs werden leider ausfallen, sollte sich die Situation bis dahin nicht grundlegend ändern. In diesem unwahrscheinlichen Fall werden wir Sie zeitnah informieren.

Wie in den vergangenen Jahren wollen wir mit Ihnen die aktuellen senologischen Studiendaten und die daraus resultierenden Konsequenzen diskutieren. Wir hoffen sehr, dass unsere Themenauswahl auch dieses Jahr wieder relevante Fragen und Entwicklungen für Ihren Alltag in Praxis und Klinik abdeckt.

Download: 14. Brustkrebskongress 2021

Brustkrebsmonat - Fortbildungsreihe für Patientinnen

„Brustkrebsmonat" Oktober 2020 - Was gibt es neues in der Brustkrebsmedizin?

Aufgrund der Corona-Pandemie kann der jährliche Patientinnenkongress des Brustzentrums Niederrhein am Ev. Krankenhaus Bethesda der Johanniter in diesem Jahr nicht im gewohnten Rahmen stattfinden.

Da dem Team des Brustzentrums die persönliche Zuwendung zu den Patientinnen sehr wichtig ist, bietet es zur Information und als Möglichkeit zum Dialog in diesem Jahr eine Patientinnenfortbildung an.

An vier Terminen werden Spezialisten laienverständlich in kleinen Gruppen unter Einhaltung der Hygienevorschriften über Früherkennung, Standardtherapie und neue Entwicklungen in der Brustkrebsmedizin berichten. Wie immer richten sich die Beiträge speziell an Betroffene, Angehörige und Interessierte.

Termine:
Freitag: 2.10.2020 von 18.00 bis 20.00 Uhr
Neues in der Behandlung der frühen Brustkrebserkrankungen

Dienstag, 13.10.2020 von 17.00 bis 19.00 Uhr
Nebenwirkungen unter antihormoneller Therapie

Dienstag, 20.10.2020 von 17.00 bis 19.00 Uhr
Fortgeschrittener Brustkrebs – Neue Behandlungsmethoden

Donnerstag, 29.10.2020 von 17.00 bis 19.00 Uhr
„Canabis und Methadon" – eine Option in der Behandlung beim Brustkrebs?

Wegen der Hygienevorschriften können wir nur angemeldete Teilnehmer einlassen. Wir bitten um Voranmeldung an: Frau Hover, Tel.: 02161 981-1323 oder per Mail: ute.hover@mg.johanniter-kliniken.de

Das Brustzentrum Niederrhein freut sich, Sie begrüßen zu können.

Ort:
Johanniter GmbH –Ev. Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach
Ludwig-Weber-Straße 15
Veranstaltungsraum, UG des blauen Hauses.