Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie

Schwerpunkte unserer Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie im Ev. Johanniter-Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach liegen auf der Chirurgie des Bauchraumes (Gastroenterologie) und der Lunge.
Hier möchten wir gerne für Sie unser Wissen und unsere Erfahrungen weitergeben. Unsere Klinik verfügt über vier Stationen mit 74 Betten. Eine moderne Operationsabteilung bietet alle Möglichkeiten zur herkömmlichen und minimal-invasiven Schlüssellochchirurgie (MIC). Unsere endoskopische und sonographische Funktionsabteilung ist hochmodern ausgerüstet und hilft uns bei der Diagnostik und Therapie chirurgischer Erkrankungen. Schwerpunkte unserer Klinik liegen auf dem Gebiet der Chirurgie des Bauchraumes und der Lunge. Hinzu kommt die Behandlung von in diesem Bereich angesiedelten Tumoren.

• Minimal-invasive Chirurgie, u.a. mit DaVinci Roboter
  • Krebserkrankungen des Bauchraumes und der Lunge
  • Refluxerkrankung der Speiseröhre (Sodbrennen)
  • Endokrine Erkrankungen
  • Proktologie (Erkrankungen des Enddarms und des Afters)
  • Qualifizierte Schmerztherapie

Alle Leistungen

Zertifikate

Für unsere Patienten

Unsere Behandlungsstrategien beruhen auf bewährten Erkenntnissen unter kritischer Einbeziehung innovativer Methoden. Auf vier Stationen verfügen wir über 74 Betten.

Rund um den Aufenthalt

Erfahren Sie alles über Ihren Aufenthalt in unserem Krankenhaus.