Pflege

Der Pflegedienst ist rund um die Uhr für Sie da. Das Leitbild des JohanniterOrdens ist der Wegweiser für unser Pflegeverständnis und unser pflegerisches Handeln. Professionelle Pflege in Verbindung mit einer ganzheitlichen, an den Bedürfnissen des Patienten orientierten Betreuung sehen wir als unsere wichtigste Aufgabe.

Pflege im Bethesda – Sie befinden sich in guten Händen

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Krankenpflege sind häufig die Schalt- und Koordinierungsstelle, die für den reibungslosen Ablauf des Klinikalltags sorgt. Als wichtige Ansprechpartner für unsere Patientinnen und Patienten haben sie darüber hinaus ein offenes Ohr bei kleinen und großen Sorgen. Sie helfen Ihnen, sich im Krankenhaus zu orientieren und tragen dazu bei, dass Sie sich bei uns wohlfühlen können.

Rund um die Uhr werden Sie auf den Stationen von erfahrenen Krankenschwestern und -pflegern betreut. In den Ambulanzen, den Operationssälen und dem Kreißsaal arbeiten entsprechend ausgebildete Fachkräfte. Gesundheits- und Krankenpflege ist ein vielschichtiger Beruf, der viel Einfühlungsvermögen erfordert, großes handwerkliches Geschick, hohe Flexibilität und vor allem die Bereitschaft zu helfen und Verantwortung zu übernehmen.

In Zusammenarbeit mit dem Schulzentrum für Gesundheitsberufe am Niederrhein GmbH (SGN) sichern wir eine fachlich qualifizierte praxisnahe Ausbildung. Nach entsprechender Berufserfahrung sorgen wir durch eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten dafür, dass die sich verändernden Aufgaben im Krankenhaus optimal erfüllt werden können und das Niveau der Pflegemaßnahmen weiterhin einem hohen Standard entspricht.

Scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen, uns Ihre Wünsche oder auch Ihre Sorgen mitzuteilen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden versuchen, Ihnen den Aufenthalt im Krankenhaus trotz Krankheit so angenehm wie möglich zu machen.