johanniter.de

Darmzentrum

• Herzlich willkommen im Darmzentrum

Mit 70.000 Neuerkrankungen pro Jahr ist Darmkrebs die zweithäufigste Tumorart in Deutschland. Zurzeit sterben immer noch 30.000 Menschen pro Jahr an diesem Tumor. Ein wichtiger Schritt, um die Heilungschancen bei einer Darmkrebserkrankung zu verbessern ist die optimierte, umfassende Behandlung dieser Erkrankung durch ein erfahrenes, multiprofessionelles Team von Fachärzten und Pflegekräften. Ebenfalls wichtig ist eine rechtzeitige Vorsorge zur Früherkennung des Darmkrebses, wie etwa eine Darmspiegelung.

• Darmkrebsvorsorge
  • Operationsmöglichkeiten
  • Chemotherapie
  • Netzwerk
  • Studien
  • Zertifizierung

Alle Leistungen

Zertifikate

Für unsere Patienten

In ganz Deutschland wurden Darmzentren ins Leben gerufen, die sich auf die Behandlung der Diagnose Darmkrebs spezialisiert haben. Mit der Zertifizierung unseres Darmzentrums durch die Deutsche Krebsgesellschaft haben wir bewiesen, dass wir hohe qualitative Standards in der medizinischen Versorgung erfüllen und ein fachübergreifendes Team bereitstellen um unseren Patienten eine hochwertige Beratung, Behandlung und Operationen zusichern zu können.

Rund um den Aufenthalt

Bei Ihrer Behandlung steht Ihnen ein hochqualifiziertes Team zur Seite.