Plätzchenzauber im Johanniter-Haus Kleinniedesheim
Im Johanniter-Haus Kleinniedesheim wurde die Vorweihnachtszeit auf besonders genussvolle Weise eingeläutet. Gemeinsam mit den engagierten Helferinnen und Helfern der Johanniter-Hilfsgemeinschaft entstanden die ersten frisch gebackenen Plätzchen der Saison – begleitet von viel Freude, Teamgeist und echter Adventsstimmung.
Schon am frühen Nachmittag zog ein herrlicher Duft von Butter und Vanille durch das Haus. Mit viel Eifer wurde Teig ausgerollt, das Nudelholz bemehlt und die Arbeitsflächen füllten sich rasch mit Sternen, Tannenbäumen, Herzen und anderen weihnachtlichen Motiven. Die ausgestochenen Plätzchen wurden mit großer Sorgfalt verziert – mal bunt mit Zuckerperlen, mal zart glasiert oder ganz klassisch gehalten.
Ein besonderes Highlight war das Spritzgebäck, das nach dem Backen liebevoll in geschmolzene Schokolade getaucht wurde. Die knusprigen Köstlichkeiten waren nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern weckten schon beim Anblick die Vorfreude auf die Adventszeit.
Das fröhliche Miteinander, herzhaftes Lachen und der Duft nach frisch Gebackenem erfüllten das Haus und schufen eine warme, gemeinschaftliche Atmosphäre. Solche Momente machen die Adventszeit im Johanniter-Haus Kleinniedesheim besonders wertvoll.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Mitgliedern der Johanniter-Hilfsgemeinschaft für ihre tatkräftige Unterstützung. Ihr Einsatz, ihre Zeit und ihre Freude am Mithelfen sind für unser Haus von unschätzbarem Wert. Vielen Dank für die helfenden Hände und diesen wunderbaren Start in die Plätzchensaison!