Ein herzliches Dankeschön
Gemeinsamer Besuch beim Friisk Funk
Pflegedienstleiterin Brita Jeske und Ute Schneider, Leiterin des Sozialdienstes im Johanniter-Haus Wyk auf Föhr, besuchten kürzlich den Friisk Funk, um all jenen zu danken, die sich besonders in der Vorweihnachtszeit so liebevoll für unsere Bewohnerinnen und Bewohner engagiert haben. Ihre Unterstützung, sei es durch Spenden oder durch persönliche Zuwendung, war für alle von uns eine wertvolle Hilfe.
„Eine Föhrerin hat uns zum Beispiel den wunderschönen Baumschmuck für den Tannenbaum im Garten geschenkt und den Baum gleich mit geschmückt“, erzählt Ute Schneider voller Freude. Auch Brita Jeske war besonders beeindruckt von der wundervollen Aktion der Stadtbücherei Wyk, die über die gesamte Vorweihnachtszeit hinweg Weihnachtskarten für unsere Bewohnerinnen und Bewohner gestaltet und geschrieben hat. Es war besonders schön, dass die Karten die Vornamen der Seniorinnen und Senioren trugen. Diese persönliche Ansprache rührte viele und weckte wertvolle Erinnerungen.
„Ein riesiges Dankeschön geht auch an all unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer! Sie veranstalteten Vorlesestunden, spielten mit den Bewohnern und waren immer mit einem offenen Ohr für sie da“, betonen beide.
Ganz besonders wertvoll und bereichernd sind die regelmäßigen Besuche der Kinder aus dem AWO-Kindergarten sowie die Musikschule, die Dänische Schule und die Chöre von Föhr. Ihre Besuche bringen immer eine ganz besondere Freude und tragen viel zur schönen Atmosphäre bei.
„Die wunderbare Zusammenarbeit mit all unseren Unterstützern werden wir auch in Zukunft fortführen und weiter ausbauen“, so Jeske und Schneider abschließend.
Hier können Sie sich das ganze Interview anhören: https://www.oksh.de/wk/hoeren/mediathek/?beitrag=at-johanniterhues-luket-ueueb-at-fergingen-juar-turag