Waffelgenuss für den guten Zweck
Hospizhaus Heidekreis sammelt 400 Euro für den guten Zweck
Mit herzlichem Engagement und dem Duft frisch gebackener Waffeln hat das Hospizhaus Heidekreis am ersten Adventssonntag viele Menschen in seiner Interimsunterkunft, der Reha-Klinik Bad Fallingbostel begeistert und verwöhnt.
Aus der lieben Idee einer engagierten Mitarbeiterin, ein paar frische Waffeln für unsere Gäste zu backen wurde in nur wenigen Tagen ein großes Adventsprojekt für die ganze Klinik. Ja, Herausforderungen können wir! Ein knappes Dutzend Haupt- und Ehrenamtliche des Hospizhauses organisierte Hand in Hand eine liebevoll gestaltete Waffelbäckerei, die nicht nur für adventliche Stimmung sorgte und einen köstlichen Duft verbreitete, sondern auch ein starkes Zeichen für Solidarität und Unterstützung setzte.
Zwischen 14 und 16 Uhr haben wir unglaubliche 250 Waffeln gebacken und gegen eine Spende für das Hospizhaus ausgegeben – ein Erfolg, der weit über unsere Erwartungen hinausging! Dank der großen Nachfrage nach der süßen Köstlichkeit mit Puderzucker, Apfelmus, Kirschen und Sahne sowie der herzlichen Spendenbereitschaft der Gäste kamen 400 Euro zusammen. Die Einnahmen fließen vollständig in die Arbeit des Hospizhauses Heidekreis für die Begleitung schwerstkranker Menschen und ihrer Angehörigen!
Ein großes Dankeschön an alle, die zu diesem genussvollen Erfolg beigetragen haben!