Betreuungsassistent (m/w/d)

• Herrsching
  • ab sofort
  • Teilzeit

Mit guter Laune arbeitet es sich gleich viel leichter. Die beste Voraussetzung dafür: eine eigenverantwortliche und erfüllende Tätigkeit in einem starken und motivierten Team – so wie im Sozialen Dienst der Johanniter. Werden Sie Teil der Johanniter-Familie als Betreuungsassistent (m/w/d) nach § 43b in Teilzeit (75%) in unserem Johanniter-Haus Herrsching am Ammersee.

Das bieten wir Ihnen

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• 33 Tage Urlaub (5,5 Tage Woche)

• 13. Monatsgehalt

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Flexible Arbeitszeiten

• Betriebliche Altersvorsorge

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• Fort- und Weiterbildungen

• Vitales Frühstück

• Kostenfreie Getränke

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

Das erwartet Sie

• Sie unterstützen ältere und pflegebedürftige Menschen bei der Gestaltung ihres Alltags.
  • In Gruppen- und Einzelangeboten aktivieren und fördern Sie unsere Bewohner.
  • Sie tragen somit zu deren Selbständigkeit und Wohlbefinden bei.

Das zeichnet Sie aus

• Sie haben die erforderliche Qualifikation zum/ zur Betreuungskraft nach § 43 b SGB erfolgreich absolviert.
  • Sie verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenzen.
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit EDV.
  • Sie sind verantwortungsbewusst, teamfähig, flexibel und arbeiten eigenständig.

Johanniter-Haus Herrsching

Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das Johanniter-Haus Herrsching liegt nahe der Ortsmitte mit schönem Blick auf den Pilsensee. Es verfügt über 80 moderne Pflegeplätze, 14 betreute Wohnungen, acht für Ehepaare geeignete Pflegewohnungen und eine Wohngruppe für demenziell Erkrankte. Auch Kurzzeitpflege ist möglich. Hinzu kommen großzügige Aufenthaltsbereiche und Gemeinschaftsräume, Park und Innenhof laden zum Flanieren und Verweilen ein. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohnenden – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 90 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung.