12.05.2025 | Johanniter-Haus Waibstadt

Am 12. Mai ist Internationaler Tag der Pflege

Die Johanniter danken ihren engagierten Mitarbeitenden

Die Johanniter sagen anlässlich des Internationalen Tages der Pflege ihren Mitarbeitenden „Dankeschön!“

Seit Jahren ist es gute Tradition bei den Johannitern, dass die Geschäftsführung den Internationalen Tag der Pflege zum Anlass nimmt allen Mitarbeitenden „Danke“ zu sagen. Dazu gehören in einer Senioreneinrichtung die Beschäftigten aus allen Bereichen. Das „Dankeschön“ übermittelte Einrichtungsleiter Kai Schramm stellvertretend allen Mitarbeitenden der Pflege, des Sozialen Dienstes, der Küche, der Unterhaltsreinigung, der Haustechnik und der Verwaltung. Besonders freut sich Schramm über das große Engagement seiner Mitarbeitenden, das „weit über das normale Maß hinausgeht“.  „Unser großes Plus ist der Zusammenhalt sowohl im Haus als auch bei den Johannitern“‚ meint die stellvertretende Einrichtungsleitung Wiebke Heine und die Pflegedienstleiterin Kathrin Grünwald ergänzt, dass „es schon etwas Besonderes ist all die Jahre ohne Zeitarbeit ausgekommen zu sein. Allein daran sieht man was für tolle Mitarbeiter wir haben!“ 
Neben dem Dank gab es für alle Mitarbeitenden auch noch eine kleine Aufmerksamkeit in Form besonderen Kalenders. Der Rätsel-Kalender der Johanniter-Seniorenhäuser geht vom Mai 2025 bis Mai 2026 also dem nächsten Internationalen Tag der Pflege. So können sich ab sofort alle ein Jahr lang informieren, über Funfacts amüsieren, spannende Rätsel lösen oder einen Preis bei den diversen Verlosungen gewinnen. Somit ist der Spaß für die nächsten 12 Monate gesichert und der Spaß darf ja bekanntlich im Johanniter-Haus nicht zu kurz kommen.

Der Internationale Tag der Pflege, der jedes Jahr am 12. Mai begangen wird, würdigt die unverzichtbare Arbeit von Pflegekräften weltweit. Er wurde zu Ehren von Florence Nightingale, der Begründerin der modernen Krankenpflege, ins Leben gerufen.