Pflege neu gedacht

Das Kneipp-Gesundheitskonzept

In allen Bereichen arbeiten wir nach dem Kneipp Gesundheitskonzept – Die 5 Säulen Wasseranwendungen, Heilkräuter, Bewegung, Ernährung und Lebensordnung. Hast Du Lust mehr zu erfahren?

"Ich brenne für Kneipp!"

„Jede Anwendung ist eine Zuwendung für unsere Bewohner!“ oder „Wie wir unsere Bewohner verwöhnen und begleitend zur ärztlichen Therapie die Kneipp Methoden zum Wohlbefinden anwenden“ erklärt Dir unsere Kneipp-Gesundheitstrainerin Biggi.

• Möchtest du wie Biggi Kneipp Gesundheitstrainerin werden dann bewirb dich auf unsere Stelle „Altenpfleger mit Weiterbildung zum Kneipp-Gesundheitstrainer“.

Hier gehts zur Stellenanzeige

Aromapflege

In den Johanniter-Pflegewohnhäusern hat sich die Aromapflege schon seit über 10 Jahren als ein wichtiger Bestandteil der begleitenden Maßnahmen zu unserem preisgekrönten Kneipp-Gesundheitskonzept bewährt. Die Anwendungen in der Aromapflege sind vielseitig und Abwechslungsreich. Darunter fallen beispielsweise Raumbeduftung durch Aromastreamer oder Dufttuch, Auflagen, Wickel oder Kompressen,  Hand-, Arm- oder Fußbad und noch vieles mehr.

Auch unsere Mitarbeiter profitieren von den vielseitigen und wohltuenden Anwendungen der Aromapflege.

Wir arbeiten mit naturreinen ätherischen Ölen. Richtig eingesetzt, haben die Anwendungen eine positive Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Ich freue mich, wenn ich sehe, wie gut unsere Senioren und Seniorinnen darauf ansprechen.
Alina Roznov, Wohnbereichsleitung
Alina lernt gemeinsam mit Hannelore und Olga in ihrer Ausbildung zur Aromaexpertin, gezielt Aromaöle in der Pflege einsetzen

Dein Job als Pflegefachkraft (m/w/d)

Denkst Du, es ist mal Zeit für einen Tapetenwechsel? Du bist schon Prof in der Alten- oder Krankenpflege und hast Lust, fachlich dazuzulernen? Wir unterstützen Dich und bilden Dich zum Kneipp-Gesundheitstrainer aus.