Mitarbeiter und Karriere

Mit unserer Arbeit schenken wir Lebensfreude und Lebensqualität

In den Johanniter-Pflegewohnhäusern am Rosenstein kümmern sich 180 Mitarbeiter in Pflege, Betreuung, Verwaltung, Hauswirtschaft und Haustechnik darum, dass unsere 139 Bewohner und Bewohnerinnen rundum bestens versorgt sind. Als neuen Mitarbeiter unterstützen wir Dich bei Deinem Ein- oder Umstieg und begleiten Dich intensiv durch die Einarbeitungszeit. Dein persönlicher Mentor und Deine neuen Kollegen stehen Dir zur Seite. Interne Workshops helfen Dir, dass Du Dich in deinem Aufgabengebiet bei uns bald zu Hause fühlst. Neben der fachlichen Expertise liegen uns ethische Werte besonders am Herzen. Wir gehen auf persönliche Bedürfnisse ein und ermöglichen, dass sich unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Fähigkeiten einbringen können.

Das sind die Pflegewohnhäuser am Rosenstein!

• Wir haben Spaß miteinander und halten zusammen!

Wir arbeiten in kleinen familiären Teams. Die Kollegen sind mit den Bewohnern zu einer vertrauten Familie zusammengewachsen. Wir helfen einander und können aufeinander zählen. Gemeinsam suchen wir in schwierigen Zeiten nach Lösungen

• Das Besondere an unserer Arbeit

In allen Bereichen arbeiten wir nach dem Kneipp Gesundheitskonzept – Die 5 Säulen Wasseranwendungen, Heilkräuter, Bewegung, Ernährung und Lebensordnung. Hast Du Lust mehr zu erfahren?

• Wir fördern unsere Mitarbeiter.

Durch unsere Workshops unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit und geben ihnen die Gelegenheit, gemeinsam in der Gruppe Theorie und praktische Umsetzung zu erarbeiten.

• Bei uns kannst du dich entfalten!

Jeder Mensch hat Dinge, die er besonders gut und auch total gerne macht. Warum nicht das, was man selbst als Hobby oder Steckenpferd hat auch bei der Arbeit tun?

• Wir sorgen füreinander!

Wir motivieren uns gegenseitig, etwas für unsere Gesundheit zu tun. Unsere Gesundheitsbeauftragten stehen den Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite. Such dir individuell etwas aus unserem vielfältige, abwechslungsreichen Gesundheitsangebot aus.

• Aus Liebe zum Leben

Unser größtes Ziel ist es, unseren Bewohnern Lebensfreude und Lebensqualität schenken - Der Spaß darf dabei nicht fehlen.

Unsere Stellen

Erfahrung und Empathie sind der Schlüssel zu einem echten Mehr an Zuwendung So verbessern wir die Lebensqualität pflegebedürftigen Menschen. Möchten auch Du mit Deinem Know-how dazu beitragen? Wir bieten ein vielseitiges Berufsangebot an.

• Altenpfleger/Krankenpfleger
  • Pflegefachfrau/-mann
  • Altenpflegehelfer mit Ausbildung
  • Pflegehelfer ohne Ausbildung/Quereinsteiger
  • Betreuungsassistenten und Mitarbeiter in der Sozialen Betreuung
  • Auszubildende zum APH und PFF/PFM
  • Freiwilliges Soziales Jahr
  • Reinigungskräfte
  • Küchenhilfen
  • Koch/Köchin
  • Verwaltungsmitarbeiter

Nichts dabei? Dann kannst Du dich bei uns auch intitiativ bewerben. Schick uns einfach eine Nachricht auf WhatsApp oder schreib uns über das

Bewerbungsformular

Dein Job als Pflegefachfrau(m/w/d)

Wow! Herzlichen Glückwunsch! Du gehörst zu den ersten, die die generalistische Ausbildung erfolgreich abschließen werden. Bald bist Du eine der ersten als Pflegefachfrau oder ein Pflegefachmann und Dir stehen viele Möglichkeiten offen.