Unser Team

Wir haben Spaß miteinander und halten (im Team) zusammen!

In jedem unserer vier Häuser arbeiten wir in kleinen familiären Teams. Die Kollegen sind mit den Bewohnern zu einer vertrauten Familie zusammengewachsen. Wir helfen einander und können aufeinander zählen. Gemeinsam suchen wir in schwierigen Zeiten nach Lösungen. Ob Sommergrillfest, Mitarbeiterfest oder beim Kneippen – wir haben miteinander Spaß!

Gemeinsames Kneipp Frühstück im Haus Mögglingen

Wir schätzen das Kneipp Gesundheitskonzept. Am Kneipp Tag stehen Pflege, Betreuung und Ernährung voll im Zeichen Kneipp. Wir bereiten alle zusammen ein leckeres gesundes Frühstück für’s Team vor und genießen gemeinsam eine kleine Auszeit von der Arbeit.
Hannelore Haag-Süßmuth, Kneipp-Gesundheitstrainerin seit 2014

Teamevents

Die Geschäftsführung schätzt unseren Einsatz und unsere Arbeit. Insbesondere die Corona Zeit war für alle eine besondere Herausforderung. Deshalb gab es für jedes Team ein Budget für ein besonderes Teamevent. Was wir daraus gemacht haben, siehst Du hier:

Mitarbeiterfest

Jedes Jahr gönnen wir uns ein tolles Mitarbeiterfest, bei dem sich die Kollegen aller vier Häuser treffen und in lockerer Atmosphäre austauschen. Für ein leckeres Essen sorgt unsere Hauswirtschaftsleitung Kathrin. 2022 haben wir gleichzeitig das 25 jähriges Jubiläum im Haus Kielwein in Heubach gefeiert, da durfte das Fest schon mal besonders sein.

Sich bei der Arbeit wie zuhause fühlen.

"Wir sind als kleine und große Familie in unsere Gemeinde eingebunden. Unsere Bewohner kennen wir oft noch aus unserer Kindheit. Ich fühle mich als Altenpfleger bei uns wie daheim", meint Heiko:

Späßchen mit der Chefin? Bei uns kein Problem!

Unser Haustechniker Gunnar nimmt schon mal seine Chefin Kathrin auf den Arm.

Dein Job als Küchenhilfe (m/w/d)

Als Hauswirtschaftskraft in der Küche sorgst du für Lebensfreude durch schmackhaftes Essen. Du hast feste Arbeitszeiten und Dein Privatleben kommt nicht zu kurz. Du kannst dich kreativ einbringen und hast viel Kontakt zu Deinen Gästen.

Mehr lesen