johanniter.de

Auf dem Areal der AndreasGärten im Herzen Erfurts entstehen bis September 2022 insgesamt 92 Mietwohnungen. In einem persönlichen Gespräch können Sie sich über unser Angebot informieren, eine Musterwohnung besichtigen und eine Wohnung vorreservieren.

Jetzt Termin vereinbaren!

Besichtigung der Musterwohnung ab 25.01.2022 möglich!

AndreasGärten

Ab kommender Woche sind Besichtigungen der Musterwohnung direkt auf dem Areal der AndreasGärten möglich.

Besichtigungstermine:
Dienstag: 25.01.2022, 15:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag: 27.01.2022, 10:00 - 13:00 Uhr
Dienstag: 01.02.2022, 10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag: 03
.02.2022, 14:00 - 17:00 Uhr

Sie haben Interesse? Unsere Ansprechpartnerin für Vermietung, Birgit Schneider, hilft Ihnen gern bei der Terminfindung.
Terminvereinbarung telefonisch und per E-Mail möglich!

Mehrgenerationswohnen am Petersberg

Auf dem Areal der Zitadelle Petersberg im Herzen Erfurts entsteht ein beispielgebendes Generationenprojekt: ein gelungenes Ensemble aus öffentlichen Park- und Freiflächen, einer Kindertagesstätte, verschiedenen Wohnformen, einer Tiefgarage, einem ambulanten Pflegedienst, einer Ergotherapie, einem Veranstaltungsraum und der Kapelle St. Johannis als Raum für Begegnungen, Andacht und Gemeinschaft.

Menschen aller Generationen, welche bereit sind, ein aktives, gemeinschaftliches Wohnen über Altersgrenzen hinweg zu leben, finden hier zukünftig ihre beständige Heimat.

Das Mehrgenerationenkonzept der AndreasGärten bietet seinen Bewohnerinnen und Bewohnern die Möglichkeit, auch bei sich verändernden familiären Gegebenheiten, bei steigendem Alter oder bei zunehmendem Hilfebedarf im Quartier wohnen zu bleiben.

Angebote, wie der direkt vor Ort ansässige Johanniter-Pflegedienst, können bei vorhandenem oder späteren Bedarf ebenso genutzt werden wie die verschiedenen Leistungen des Wohnens mit Service. Für die Jüngsten bietet die auf dem Areal entstehende Kindertagesstätte, welche sowohl Bewohnerinnern und Bewohnern der AndreasGärten als auch angrenzenden Wohnvierteln zur Verfügung steht, entsprechende Betreuungsangebote.

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

Den aktuellen Stand der Baumaßnahmen der Wohnhäuser können Sie anhand einer Webcam hier einsehen.

Aktuelles zum Bauprojekt