Werde jetzt unser Held

Ehrenamtlich engagieren? Du hast das Zeug dazu!

Helden bitte melden

Ob Fußballspiel oder Rockfestival: Mit einem Ehrenamt im Sanitätsdienst erlebst du spannende Einsätze.

Helden bitte melden

Bedürftigen helfen, sie versorgen und verpflegen? Sei dabei und unterstütze uns im Bereich Betreuung und Verpflegung.

Helden bitte melden

Werde im Rettungsdienst ein Held für andere.

Ehrenamt – Hilfe leisten und Spaß haben

Du hilfst gerne und überlegst, ob du Dich ehrenamtlich in einer Hilfsorganisation engagieren solltest. Freunde von dir arbeiten bereits in einem Ehrenamt und du willst herausfinden, ob das auch etwas für Dich ist? Du möchtest in deiner Freizeit einer Beschäftigung mit gesellschaftlichem Wert nachgehen? Dann bist du bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. genau richtig.

Eine Hilfsorganisation lebt vor allem von der großartigen Gemeinschaft aus selbstlosen Helden. Nur durch tolles Teamwork unserer Johanniter ist es uns möglich, herausfordernde Einsätze zu bewältigen. Natürlich kommt es dabei auch auf jeden Einzelnen an. Bei uns kannst auch du über dich hinauswachsen und zum Helden für andere werden.

Einsatzorte - Wo uns Helden finden

Wo wir Helden brauchen

In diesen Bereichen kannst du dich bei uns engagieren.

Einsatzbereiche
Warum wir Helden wie dich brauchen

Erfahre weshalb die Johanniter Ehrenamtliche suchen.

Gründe für ein Ehrenamt