Aktuelles aus der Tagespflege Gersthofen

"Wo wir uns finden wohl unter Linden …”

14.06.2022

Getreu der Liedzeile aus dem alten Volkslied "Kein schöner Land in dieser Zeit" haben wir gemeinsam mit unseren Tagesgästen eine Linde gepflanzt. Als Gruß an die folgende(n) Generation(en) knüpft sie ein symbolisches Band zwischen den heutigen und den zukünftigen Gästen in unserer Tagespflege.

Wir besuchen den Zoo

18.05.2022

Bei strahlendem Sonnenschein besuchten unsere Tagesgäste gemeinsam mit den Kindern der Kindervilla Tiefenbacher den Augsburger Zoo. Die sommerliche Wärme lockte nicht nur viele Besucher in den Zoo, sondern lud auch die Tiere zum Faulenzen im Freigehege ein. So hatte unsere "Zoogruppe" beste Sicht auf Löwen, Tiger, Bären und all die anderen Zoobewohner. Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass dies nicht der letzte Zoobesuch war.

Ein Jahr Tagespflege Gersthofen!

09.05.2022

Wie schnell die Zeit vergeht! Anfang Mai feierte unsere Tagespflege bereits ihr 1-jähriges Bestehen! Drei unserer Tagesgäste waren von Anfang an dabei.  Bei einer kleinen Feier erhielten die Jubilare Blumen und stießen gemeinsam mit dem Team auf das vergangene Jahr an. Anschließend ließen sie das erste Jahr noch einmal Revue passieren. Dabei riefen sie den anderen Tagesgästen viele gemeinsame Erlebnisse in Erinnerung.

Die ersten Pflanzen im Hochbeet

25.04.2022

Die Pflanzzeit für unser neues Hochbeet hat begonnen! In einem ersten Schritt hat unsere "Gärtnerin" Claudia Eberle Schnittlauch und Salat angepflanzt. Nach und nach sollen Tomaten, Kürbis, Zucchini, Paprika und viele weitere Gemüse folgen. Jetzt hoffen unsere Tagesgäste und wir vor allem auf das "richtige" Wetter, damit unsere grünen Sprößlinge bestens gedeihen.

Der Osterhase zu Besuch

12.04.2022

Heute war der Osterhase in unserer Tagespflege zu Besuch und hat allerlei Ostersüßigkeiten versteckt. Zum Suchen haben wir die Kinder der Kita der Kindervilla Tiefenbacher zu uns eingeladen. Mit geübten Blick fanden die Kinder alle Verstecke und wurden dafür mit reichlich gefüllten Osternestern belohnt. Zum Dank sangen die Kinder für unsere Tagesgäste ein wunderschönes Osterlied und schmückten einen Osterstrauch mit selbst gestalteten Ostereiern.

Der nächste Event steht auch schon vor der Tür. Im Mai besuchen wir, gemeinsam mit den Kindern der Kindervilla Tiefenbacher, den Augsburger Zoo.