24.08.2021 | Johanniter-Kinderhaus "Wurzelzwerge" in Günzburg

Johanniter werden neuer Träger

Kinderhaus „Am Leitenweg“ eröffnet im Oktober 2021

Günzburg ▪ Die Johanniter und die Stadt Günzburg haben letzte Woche die Verträge für die Trägerschaft des Kinderhauses „Am Leitenweg“ in Günzburg unterzeichnet.

„Wir freuen uns sehr, dass die Stadt Günzburg uns als Partner gewählt hat und wir diese Einrichtung nun betreiben dürfen“, so Michael Schmidt, Bereichsleiter Kinder, Jugend und Familie der Johanniter in Bayerisch Schwaben. Das Kinderhaus, mit drei Kindergartengruppen mit je 25 Kindern und einer Krippengruppe mit 15 Kindern, wird ab Anfang Oktober seine Pforten öffnen. Auch konnten die Johanniter bereits eine Leitung für diese Einrichtung finden.
Karina Ullmann wird das Projekt nun von Anfang an begleiten, von der Einrichtung bis hin zu den Anmeldungen der Kinder.
Sie hat sich auch schon Gedanken über das Konzept gemacht und aufgrund der Lage am Waldrand, werden die Natur und die Erlebnispädagogik die beiden pädagogischen Schwerpunkte in der Einrichtung.
Das Kinderhaus wird voraussichtlich von 7:30 Uhr bis 16 Uhr, je nach Bedarf, von Montag bis Freitag geöffnet sein.

Sollten Eltern Interesse an einem Platz in dieser schönen Einrichtung haben, kann man bei Karina Ullmann den unverbindlichen Anmeldebogen anfordern, entweder telefonisch unter 08221/2740505 oder per E-Mail unter karina.ullmann@johanniter.de .
Natürlich steht Karina Ullmann auch bei allen weiteren Fragen zur Verfügung.