Johanniter-Waldkindergarten "Dachsburg" in Kissing

Der Waldkindergarten liegt in einem Waldgebiet zwischen Altkissing und Bachern. Südöstlich von Gut Mergenthau und in nordwestlicher Richtung gegenüber des Seewieshofs. Am besten ist er mit den GPS-Koordinaten zu finden: 48°18'29.3"N 11°00'43.6"E.

Die Basisstation ist morgens der Treffpunkt, an dem die 20 Kindergartenkinder dem pädagogischen Personal übergeben werden.

Den Tag verbringen die Kinder im angrenzenden Mischwald und auf dem "Waldplatz". Dieser bietet viele Erfahrungsspielräume. In der Matschküche werden neuste Gerichte kreiert und das Blätterbad bietet beispielsweise die Gelegenheit auch mal abzutauchen. Die selbstgebaute Laubhütte ist ein Rückzugsort für die Kinder, aber dieser Platz ist genau wie die Natur wandelbar. So entstehen immer wieder neue Spielräume und Spielsituationen oder lösen sich wieder auf.

Tag der offenen Tür

Am 18.01.2023 lädt das Team der "Dachsburg" alle Eltern, die ihr Kind in der Einrichtung für das neue Bildungsjahr anmelden möchten, zum Tag der offenen Tür von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr ein. 

Noch Plätze für das neue Bildungsjahr frei!

Derzeit sind noch Plätze für das neue Bildungsjahr frei. Eine Anmeldung ist unter  https://portal.little-bird.de/Kissing/Waldkindergarten-Kissing-Dachsburg/E6600330-B6D4-410F-B89F-0B762D5D62AD möglich.

Wir freuen uns, Ihr Kind und Sie in der "Dachsburg" begrüßen zu dürfen!

Unsere Einrichtung im Überblick