Ihre Unterstützung hilft!

Helfen Sie mit! Ihre Anlassspende kommt unseren sozialen Projekten in der Region zugute.

Bewirken Sie Gutes – Spenden statt schenken

Aus besonderem Anlass spenden

Die Taufe Ihres Kindes, Geburtstage, Konfirmation, Hochzeiten oder Jubiläen – es gibt viele gute Gründe für Feierlichkeiten mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Nutzen Sie diesen Anlass und rufen Sie zu „Spenden statt Geschenken“ auf.

Spenden als Geschenk wünschen

Ihre Möglichkeiten, sich eine Spende zu wünschen:

1. Ihre Gäste überweisen die Geschenkspende direkt an uns
    Legen Sie hierfür ein konkretes Stichwort fest, das Ihre Gäste bei der Überweisung verwenden sollen, damit wir die Spenden eindeutig zuordnen können. Bsp: „Geburtstag + Name des Geburtstagskindes (und ggf. Spendenzweck für das die Spende bestimmt ist)“
  2. Sie sammeln selbst und überweisen uns den Geldbetrag
    Bei Ihrer Feier stellen Sie eine Spendenbox der Johanniter auf und sammeln darin Bargeld. Die eingegangene Summe überweisen Sie uns danach an das Konto mit der IBAN:DE67 3702 0500 0004 3033 01 . Die Spendenbox schicken wir Ihnen auf Wunsch gerne zu. Bei Fragen

Spenden statt schenken

Ein bewegendes Ereignis steht in Ihrem Leben an? Sie haben etwas zu feiern, möchten aber keine Geschenke? Sie beklagen einen Todesfall und möchten im Sinne des Verstorbenen etwas Gutes tun? Um Sie bei Ihrem Vorhaben zu unterstützen, können Sie eine Anlassspende an die Johanniter richten. Immer mehr Menschen nutzen diese Möglichkeit. Laden auch Sie Ihre Gäste dazu ein, anstelle von Geschenken oder Blumen eine Spende zugunsten der Johanniter zu tätigen.

Spende verschenken: So funktioniert‘s

1. Spendenurkunde herunterladen
  2. Online für ein Projekt spenden
  3. Spendenurkunde ausfüllen und verschenken

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und viel Freude beim Verschenken!