Ortsverband München-Land

Die Johanniter im Landkreis München. Immer für Sie da. Ob in der modernen Rettungswache mit Lehrsälen in Riemerling oder in der Kinderkrippe Campusküken in Neubiberg.

Seit 50 Jahren sind die Johanniter im südlichen Landkreis München aktiv. In der modernen Dienststelle im Hohenbrunner Ortsteil Riemerling mit Rettungswache und zwei Lehrsälen für die Erste-Hilfe-Ausbildung ist auch Leitung des Bevölkerungsschutzes und Sanitätsdienste des Regionalverbands München beheimatet. Zum Ortsverband gehört auch die Kinderkrippe Campusküken auf dem Gelände der Universität der Bundeswehr in Neubiberg sowie Schnelltestzentren im Landkreis und das Impfzentrum Oberhaching.

Neuer Name für den Verband

Der Ortsverband Ottobrunn-Riemerling wird zum Ortsverband München-Land

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

Video der Umbenennung am 1. Mai 2021 mit Landrat Christoph Göbel und den Bürgermeistern Dr. Stefan Straßmair (Hohenbrunn) und Thomas Loderer (Ottobrunn).

Aktuelles aus der Region

• Trauern im Zentrum wieder möglich
    11.06.2021 | Lacrima - Zentrum für trauernde Kinder in München und Rosenheim

Trauern im Zentrum wieder möglich

Endlich dürfen sich die Trauergruppen unserer Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen wieder in unserem Lacrima-Trauerzentrum treffen.

• Schnupper-Kurs für trauernde Kinder am 26. Juni
    Die anderen Kinder haben ähnliches erlebt.
    11.06.2021 | Lacrima - Zentrum für trauernde Kinder in München und Rosenheim

Schnupper-Kurs für trauernde Kinder am 26. Juni

Trauernde Kinder und deren Angehörige, die eine Trauerbegleitung suchen, sind herzlich zu einer Probestunde eingeladen.

Wir für Sie vor Ort

• Unsere Leistungen

Wir sind in vielen Bereichen für die Menschen unserer Region da - karitativ und sozial. Wie können wir Ihnen helfen?

• Die nächsten Erste-Hilfe-Kurse

Ob Erste Hilfe im Betrieb oder privat, wir zeigen Ihnen, wie Sie im Notfall helfen können.

Kurs buchen
  • Bei uns mitmachen

Ob Ehrenamt, Freiwiligendienst oder Karriere - wer anderen helfen möchte, ist bei uns willkommen!

Informationen für Mitmacher
  • Helfen Sie uns helfen!

Dank der Unterstützung vieler großartiger Menschen können wir in der Region helfen. Unsere Spendenprojekte.

Spenden und Stiften

Kinderkrippe Campusküken

Auf der Gelände der Universität der Bundeswehr betreut und fördert unser Team der Kinderkrippe Campusküken Kinder im Alter bis drei Jahren - freie Plätze in der Kinderkrippe werden auch an Familien aus den umliegenden Gemeinden vergeben.