Ortsverband München-Land

Die Johanniter im Landkreis München. Immer für Sie da. Ob in der modernen Rettungswache mit Lehrsälen in Riemerling oder in der Kinderkrippe Campusküken in Neubiberg.

Seit 50 Jahren sind die Johanniter im südlichen Landkreis München aktiv. In der modernen Dienststelle im Hohenbrunner Ortsteil Riemerling mit Rettungswache und zwei Lehrsälen für die Erste-Hilfe-Ausbildung ist auch Leitung des Bevölkerungsschutzes und Sanitätsdienste des Regionalverbands München beheimatet. Zum Ortsverband gehört auch die Kinderkrippe Campusküken auf dem Gelände der Universität der Bundeswehr in Neubiberg sowie Schnelltestzentren im Landkreis und das Impfzentrum Oberhaching.

Aktuelles aus der Region

• 10.000 Mal Hilfe auf Knopfdruck
    17.05.2024 | Regionalverband München

10.000 Mal Hilfe auf Knopfdruck

Brigitte T. aus Obersendling ist 10.000 Hausnotruf-Teilnehmerin der Johanniter im Regionalverband München

• Hilfe für trauernde Kinder neu aufgestellt
    03.05.2024 | Lacrima - Zentrum für trauernde Kinder in München und Rosenheim

Hilfe für trauernde Kinder neu aufgestellt

Drei neue ehrenamtliche Trauerbegleiter und eine neue Leitung für die Johanniter-Trauerbegleitung Lacrima im südöstlichen Oberbayern.

Wir für Sie vor Ort

• Unsere Leistungen

Wir sind in vielen Bereichen für die Menschen unserer Region da - karitativ und sozial. Wie können wir Ihnen helfen?

• Erste-Hilfe-Kurse und mehr

Die Johanniter-Akademie: Ob Erste Hilfe im Betrieb oder privat, wir zeigen Ihnen, wie Sie im Notfall helfen können.

Kurs buchen
  • Bei uns mitmachen

Ob Ehrenamt, Freiwiligendienst oder Karriere - wer anderen helfen möchte, ist bei uns willkommen!

Informationen für Mitmacher
  • Helfen Sie uns helfen!

Dank der Unterstützung vieler großartiger Menschen können wir in der Region helfen. Unsere Spendenprojekte.

Spenden und Stiften

Kinderkrippe Campusküken

Auf der Gelände der Universität der Bundeswehr betreut und fördert unser Team der Kinderkrippe Campusküken Kinder im Alter bis drei Jahren - freie Plätze in der Kinderkrippe werden auch an Familien aus den umliegenden Gemeinden vergeben.

Erste-Hilfe-Kurse im Landkreis München