Kinderkrippe Campusküken in Neubiberg

Ein sicherer Platz für die Kleinsten bis 3 Jahre – die Johanniter Kinderkrippe Campusküken auf dem Campus der Bundeswehr in Neubiberg. Alle Informationen hier oder kontaktieren Sie uns direkt unter 089 32600167.

Auf dem Gelände der Universität der Bundeswehr in Neubiberg (Landkreis München) betreuen wir Kinder bis drei Jahre. Die Plätze stehen Kindern von Studentinnen und Studenten sowie Beschäftigten am Standort Neubiberg zur Verfügung. Freie Plätze in der Kinderkrippe werden auch an Familien aus den umliegenden Gemeinden vergeben.

Die Johanniter sind für das Personal und das pädagogische Konzept der Kinderkrippe verantwortlich.

Unser Bild vom Kind

Kinder sehen wir als einzigartige, wertvolle Persönlichkeiten, die sich forschend und entdeckend mit der Welt vertraut machen. Wir beachten die veränderten Lebensbedingungen von Kindern und setzen uns für ihre Rechte ein. Gemeinsam mit den Kindern suchen wir nach Antworten und Lösungen.
Im Mittelpunkt der kindlichen Entwicklung stehen Neugier, Kontakt und kreativer Umgang mit der Umwelt sowie mit Herausforderungen und Freude am Lernen. Kinder lernen mit allen Sinnen: tasten, greifen, sehen, hören, schmecken, riechen. Bei all den Prozessen wollen wir sie unterstützen und begleiten.
Für unser Team steht im Vordergrund, eine liebvolle Atmosphäre zu schaffen. Kinder, wie auch die Eltern sollen sich wohl fühlen.

Hier  finden Sie das pädagogische Konzept im Überblick.

Schließzeiten und Termine

Montag – Freitag:

Schließtage 2020:

• Konzepttag: 07.02.2020
  • Brückentag: 22.05.2020
  • Brückentag: 12.06.2020
  • Teamtag: 22.06.2020
  • Sommer: 17.08.2020 bis 28.08.2020

Feste und Veranstaltungen

Terminplaner mit allen Terminen/Schließzeiten zum Download

Hier finden Sie alle Informationen, sowie den Anmeldebogen als Download.

Elternbeiträge und Kosten