Ortsverband Rottach/Kreuth

Der Ortsverband Rottach/Kreuth ist ein rein ehrenamtlicher Standort der Johanniter. Als First-Responder leisten wir qualifizierte Erste Hilfe im Tegernseer Tal.

Der ehrenamtliche Ortsverband Rottach/Kreuth ist der einzige First-Responder-Standort der Johanniter im Regionalverband München. Von hier rücken Einsatzkräfte ins Tegernseer Tal und bis zur Landesgrenze aus, um bei Notfällen die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch qualifizierte Hilfe zu überbrücken.

Aktuelles aus der Region

• Trauern im Zentrum wieder möglich
    11.06.2021 | Lacrima - Zentrum für trauernde Kinder in München und Rosenheim

Trauern im Zentrum wieder möglich

Endlich dürfen sich die Trauergruppen unserer Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen wieder in unserem Lacrima-Trauerzentrum treffen.

• Schnupper-Kurs für trauernde Kinder am 26. Juni
    Die anderen Kinder haben ähnliches erlebt.
    11.06.2021 | Lacrima - Zentrum für trauernde Kinder in München und Rosenheim

Schnupper-Kurs für trauernde Kinder am 26. Juni

Trauernde Kinder und deren Angehörige, die eine Trauerbegleitung suchen, sind herzlich zu einer Probestunde eingeladen.

Wir für Sie vor Ort

• Unsere Leistungen

Wir sind in vielen Bereichen für die Menschen unserer Region da - karitativ und sozial. Wie können wir Ihnen helfen?

• Bei uns mitmachen

Ob Ehrenamt, Freiwiligendienst oder Karriere - wer anderen helfen möchte, ist bei uns willkommen!

Informationen für Mitmacher
  • Helfen Sie uns helfen!

Dank der Unterstützung vieler großartiger Menschen können wir in der Region helfen. Unsere Spendenprojekte.

Spenden und Stiften