Ortsverband Rottach/Kreuth

Der Ortsverband Rottach/Kreuth ist ein rein ehrenamtlicher Standort der Johanniter. Als First-Responder leisten wir qualifizierte Erste Hilfe im Tegernseer Tal.

Der ehrenamtliche Ortsverband Rottach/Kreuth ist der einzige First-Responder-Standort der Johanniter im Regionalverband München. Von hier rücken Einsatzkräfte ins Tegernseer Tal und bis zur Landesgrenze aus, um bei Notfällen die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch qualifizierte Hilfe zu überbrücken.

Aktuelles aus der Region

• Johanniter suchen Förderer
    13.09.2021 | Geschäftsstelle München

Johanniter suchen Förderer

Hilfsorganisation braucht Unterstützer in der Stadt und im Landkreis München

• Trauerbegleitung für Jugendliche ab September auch in Ebersberg
    10.09.2021 | Lacrima - Zentrum für trauernde Kinder in München und Rosenheim

Trauerbegleitung für Jugendliche ab September auch in Ebersberg

Künftig sind die Johanniter auch im Landkreis Ebersberg für trauernde Kinder, Jugendliche und ihre Familien da. Das Johanniter-Trauerzentrum Lacrima startet am Sonntag, den 19. September 2021, die erste Gruppe in Ebersberg.

Wir für Sie vor Ort

• Unsere Leistungen

Wir sind in vielen Bereichen für die Menschen unserer Region da - karitativ und sozial. Wie können wir Ihnen helfen?

• Bei uns mitmachen

Ob Ehrenamt, Freiwiligendienst oder Karriere - wer anderen helfen möchte, ist bei uns willkommen!

Informationen für Mitmacher
  • Helfen Sie uns helfen!

Dank der Unterstützung vieler großartiger Menschen können wir in der Region helfen. Unsere Spendenprojekte.

Spenden und Stiften