Geldspende

Einmalige Hilfe oder langfristige Unterstützung!

Seit 1952 kümmert sich die Johanniter-Unfall-Hilfe mit großem Engagement zahlreicher ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer um bedürftige Menschen. Aus Liebe zum Leben heißt unser Leitspruch, den alle Mitarbeitenden beherzigen. Unser aller Arbeit und Engagement bewirkt eine nachhaltige Veränderung in der Gesellschaft. Unseren Kooperationspartnern geben wir die Möglichkeit, sich an diesem Wertewandeln zu beteiligen.

Sie bestimmen, wofür Ihre Spende eingesetzt werden soll. Ihr regelmäßiges Engagement hilft uns, neue soziale Projekte zu realisieren. Projekte, die zu Ihnen passen.

Der verantwortungsvolle Umgang mit den uns anvertrauten Mitteln wird uns regelmäßig über die Vergabe des Deutschen Spendensiegels des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI) bestätigt. Von bundesweit rund 580.000 gemeinnützigen Vereinen und Stiftungen tragen derzeit nur 228 das DZI-Siegel, darunter die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Spendenkonto bei der Bank für Sozialwirtschaft
BIC BFSWDE33XXX
Für jede Geldspende erhalten Sie selbstverständlich zeitnah eine Zuwendungsbestätigung.