Community Garden

Herzlich Willkommen auf der Website des Community Garden in Ingolstadt, einer fruchtbaren Oase der Vielfalt und des Miteinanders. Der Garten ist ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Verein "Freundeskreis Piuspark e.V.". Am südlichen Ende des ehemaligen Ladesgartenschau-Geländes in Ingolstadt befindet sich der Garten und bietet eine große Anbaufläche für alle, die sich engagieren wollen.

Unser Ziel ist es, Menschen unterschiedlicher Kulturen und Nationen in einem gemeinsamen grünen Raum zu vereinen.

Der Garten ist mehr als nur ein Ort, an dem Pflanzen wachsen

Der Community Garden ist ein lebendiger Ausdruck unserer Gemeinschaft, ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen, um Obst und Gemüse anzubauen, zu pflegen und zu ernten. Auf etwa 300 qm können Geflüchtete zusammen mit Einheimischen die Natur erleben und gleichzeitig neue Freundschaften knüpfen. Der Community Garden bietet eine Fülle von Möglichkeiten, sich zu engagieren und gemeinsam etwas zu bewirken.

Vielfalt verbindet

Der Community Garden ist ein Ort der kulturellen Vielfalt und des interkulturellen Austauschs. Bei uns treffen Menschen aus aller Welt aufeinander, teilen ihre Geschichten, Traditionen und Erfahrungen und lernen voneinander. Dies ist besonders bei kriegsgeflüchteten aus der Ukraine eine willkommene Abwechslung in ihrem neuen Lebensumfeld.

Unterstützen Sie unser Projekt "Willkommen in Oberbayern"

Der Community Garden ist Teil unseres Johanniter-Projektes "Willkommen in Oberbayern", das Kriegsvertriebenen aus der Ukraine bei der Integration in ihrer neuen Heimat unterstützt. Sie möchten diese Projekt unterstützen?