Standort Ingolstadt

Bevölkerungsschutz, Erste Hilfe-Kurse, Johanniter-Jugend, Motorradstaffel, Notrufdienste, Organtransporte, Rettungsdienst, Sanitätsdienste, Corona-Testungen

Der Ortsverband Ingolstadt ist Bestandteil des Regionalverbandes Oberbayern. Die Dienststelle liegt im Süden der Stadt, unweit des Hauptbahnhofs. Zu unserem Angebot vor Ort gehören umfangreiche Services in den Bereichen Bevölkerungsschutz, Breitenausbildung – wie z.B. Erste Hilfe – oder Notrufdienst. Unsere hauptamtlichen Kolleginnen und Kollegen werden dabei von einer großen Anzahl Ehrenamtlicher unterstützt.

Unsere Corona-Teststation am Klinikum Ingolstadt (Antigen-Schnelltests)

Wir bieten Ihnen den kostenlosen Bürgertest direkt vor dem Ärztehaus in der Levelingstraße 21 in Ingolstadt an.

Corona-Testungen für Unternehmen­ und Veranstaltungen

Mit unseren mobilen Teams kommen wir zu Ihnen in die Firma oder auf Ihre Veranstaltung und führen einen zugelassenen Corona-Test bei Ihren Mitarbeitern, Besuchern und Gästen durch. Dazu setzen wir qualifiziertes Personal ein, sodass wir anschließend jedem getesteten ein entsprechendes Formular aushändigen können. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, fragen Sie gerne nach einem Angebot.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Geisenfelder Straße 1, 85053 Ingolstadt