Standort Ingolstadt

Bevölkerungsschutz, Corona-Testungen, Erste Hilfe-Kurse, Johanniter-Jugend, Motorradstaffel, Notrufdienste, Organtransporte, Rettungsdienst, Sanitätsdienste

Der Ortsverband Ingolstadt ist Bestandteil des Regionalverbandes Oberbayern. Die Dienststelle liegt im Süden der Stadt, unweit des Hauptbahnhofs. Zu unserem Angebot vor Ort gehören umfangreiche Services in den Bereichen Bevölkerungsschutz, Breitenausbildung – wie z.B. Erste Hilfe – oder Notrufdienst. Unsere hauptamtlichen Kollegen werden dabei von einer großen Anzahl Ehrenamtlicher unterstützt.

Corona-Testungen

In unserem Schnelltestzentrum-Süd können Privatpersonen sich nach vorheriger Terminreservierung kostenlos auf das Corona-Virus mittels Antigen-Schnelltest testen lassen. Termine können für maximal drei Tage im Voraus gebucht werden. Zum Schnelltest ist ein Ausweisdokument mitzubringen. Weiterführende Informationen und die online-Anmeldung finden sie auf der Internetseite der Stadt IngolstadtTelefonische Unterstützung bei der Terminbuchung erhalten Sie von Montag bis Freitag, 8 bis 16 Uhr, unter 0841/305-40008

Gerne testen wir auch in Ihrem Unternehmen oder für Ihre Veranstaltung! Mit unseren mobilen Teams kommen wir zu Ihnen in die Firma oder auf Ihre Veranstaltung und führen einen zugelassenen Schnelltest bei Ihren Mitarbeitern, Besuchern und Gästen durch. Dazu setzen wir qualifiziertes Personal ein, sodass wir anschließend jedem getesteten ein entsprechendes Formular aushändigen können. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, fragen Sie gerne nach einem Angebot

Geisenfelder Straße 1, 85053 Ingolstadt