27.03.2024 | Regionalverband Oberfranken

Eichhörnchen räumen auf der ERBA-Insel auf

Müllsammelaktion in der Bamberger Kita Biberbande

Unsere Kita Biberbande liegt auf der Bamberger ERBA-Insel und ist damit von viel Grün, tollen Spielplätzen und ausreichend Raum für Entdeckungsreisen umgeben. Eine ideale Umgebung also für unsere Kindergartenkinder. Was die Freude manchmal etwas trübt, ist der viele Müll, der von Feiernden, Ausflüglern und Spaziergängern hinterlassen wird. 

Deswegen wurden die Eichhörnchen nun selber aktiv: Mit Handschuhen und Mülltüten bewaffnet zogen sie gemeinsam über die ERBA-Insel, um den dort herumliegenden Müll aufzusammeln. Was da so alles rumliegt! Die Mülltüten waren auf jeden Fall schnell gut gefüllt.

Eine tolle Aktion, über die sich nicht nur die Kinder selbst, sondern ganz sicher alle Besucher der ERBA-Insel freuen.